Jetzt fängt das schon wieder an.
Ich finde es wirklich nett von euch, dass ihr euch die Zeit nehmt, euch zu überlegen, welche Gitarren mir gefallen könnten, mich zu beraten und mich auch darauf hinzuweisen, dass eine von euch vorgeschlagene Gitarre vielleicht besser ist, als eine, die ich mir ausgesucht habe.
Allerdings ist es nunmal so, dass ich nicht jede Gitarre mag. Und wenn ihr mir jetzt sagt, ich würde nur Gitarren kaufen, auf denen "Fender" steht, und nicht die, die ihr mir vorschlagt, dann kann ich das nicht wirklich verstehen. Erstmal respektiere ich, wie gesagt, eure Meinung; allerdings solltet ihr ebenso meine Entscheidung respektieren.
Wenn ich euch sage, ihr sollt euch eine Fender kaufen, obwohl ihr Metaller seid, werdet ihr das garantiert nicht tun wollen (man verzeihe mir das Stereotypen-Denken). Das würde ich auch respektieren, und euch nicht ausschimpfen, weil ihr nicht das tut, was ich vorschlage.
Insofern denke ich nicht, dass ich , wie es hier bezeichnet wurde, "beratungsresistent" bin, sondern einfach für mich entscheiden kann, welche Gitarre ich mir kaufe. Und ich denke, da kann es mir vollkommen egal sein, ob da jetzt Fender, Gibson, Charvel, Gretsch, Yamaha, Ibanez, Heritage, Epiphone oder sonst irgendeine Marke draufsteht.
In diesem Sinne,
Zarudo