-insider-
Registrierter Benutzer
Hey Leute!
Ich weiß, es gibt extrem viele Threads zu dem Thema (Epiphone DIY, "wie am besten" und und und) :-D
Mein Problem ist allerdings, dass ich dadurch eher verwirrt bin, als informiert.
Jetzt wollte ich die selbe Frage nochmal stellen und hoffe ihr seid nicht genervt
Möchte eine Chapman mattieren (Hals+Forder und Rückseite).
Bin handwerklich sehr unbegabt.
Allerdings sollte ich es ja trotzdem per Hand schaffen können, oder ?
Ich bin jetzt am überlegen, was für mich als unbegabten Menschen am besten geeignet wäre.
1. Schleifvlies, hier, wenn ja welches ?
2. Stahlwolle. Hatte gelesen vorbehandlung mit 000 und dann nochmal mit 0000 drüber.
3. Nassschlief mit 600er Schleifpapier.
Was haltet ihr da aktuell für am geeigntesten ?
Ist bei den Methoden danach noch eine Behandlung des Holzes notwendig ?
Möchte einfach nur den Glanz weg haben und auch krasse Schleifspuren vermeiden.
Es geht um folgende Gitarre:
Vielen Dank,
hoffe es ist trotz zahlreicher Threads ok mich bezüglich dieses Themas trotzdem nochmal durch einen neuen zu informieren
Grüße
Ich weiß, es gibt extrem viele Threads zu dem Thema (Epiphone DIY, "wie am besten" und und und) :-D
Mein Problem ist allerdings, dass ich dadurch eher verwirrt bin, als informiert.
Jetzt wollte ich die selbe Frage nochmal stellen und hoffe ihr seid nicht genervt
Möchte eine Chapman mattieren (Hals+Forder und Rückseite).
Bin handwerklich sehr unbegabt.
Allerdings sollte ich es ja trotzdem per Hand schaffen können, oder ?

Ich bin jetzt am überlegen, was für mich als unbegabten Menschen am besten geeignet wäre.
1. Schleifvlies, hier, wenn ja welches ?
2. Stahlwolle. Hatte gelesen vorbehandlung mit 000 und dann nochmal mit 0000 drüber.
3. Nassschlief mit 600er Schleifpapier.
Was haltet ihr da aktuell für am geeigntesten ?
Ist bei den Methoden danach noch eine Behandlung des Holzes notwendig ?
Möchte einfach nur den Glanz weg haben und auch krasse Schleifspuren vermeiden.
Es geht um folgende Gitarre:
Vielen Dank,
hoffe es ist trotz zahlreicher Threads ok mich bezüglich dieses Themas trotzdem nochmal durch einen neuen zu informieren
Grüße
- Eigenschaft