P
peterbeng
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 0
Hallo Jiko, toll Dein Bericht. Neige stark dazu, mir eine zuzulegen. Wegen des Preises denke ich an die Variax 300, aber so ganz ohne Tremolo hab' ich doch Bedenken. Als Tanzmucker (Alleinunterhalter und Duo) ist durch die Halbplaybacks mit Midifiles der Anteil an Lifegitarre vielleicht noch 20% aller Stücke. Mucker brauchen am besten 5 verschiedene Girarren (Akustik, Banjo, 12 string, Strat, u.a.). Hat man natürlich nicht. Bisher E-Gitarre mit GK-Tonabnehmer und Roland VG8. Aber die vielen Kabel und nicht frei auf der Bühne. Die Variax schein da ideal für mich zu sein. Meine Idee ist, sie mit einem Gitarrensender direkt zum PA-Mixer zu schicken. Die Fa. Line6 sagt, ein Batteriesatz reicht für ca 12 Stunden. Mir würden 2-3 Stunden reichen. Wir haben verschiedene Funk-Geräte, die wir mit Akkus betreiben (InEar-Monitor, Headset, Mikrofon) und deshalb auch ein Profiladegerät mit geladenen Akkus immer dabei. Nun haben die Akkus ja immer eine etwas geringere Spannung als die Batterien. Funktioniert die Gitarre trotzdem, oder hast Du das noch nicht probiert? Wir verwenden sowieso nur Markenakkus mit hoher Kapazität. Viele Fragen, aber ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Mit musikalischen Grüßen peterbeng