MikeMcFly
Registrierter Benutzer
...
In jeder anderen Branche - außer der Haarschneidekunst vielleicht - kostet ein Handwerker pauschal 80 Euro die Stunde. ...
Das muss ich mal meinem Chef zeigen xD
...Wenn eine Lackierung in 5 Stunden machbar wäre, dann wären 400 Euro vielleicht ein fairer Preis. Leider haben gerade Musiker irgendwie ein schräges Preisbild was Arbeit anbelangt, weil sie ja die Gattung Mensch sind, die 5000 Euro teures Equipment in ein 500 Euro teures Auto stecken, damit sie nach stundenlager Fahrt und dem Gig 50 Euro einstreichen.Wenn eine Lackierung in 5 Stunden machbar wäre, dann wären 400 Euro vielleicht ein fairer Preis. Leider haben gerade Musiker irgendwie ein schräges Preisbild was Arbeit anbelangt, weil sie ja die Gattung Mensch sind, die 5000 Euro teures Equipment in ein 500 Euro teures Auto stecken, damit sie nach stundenlager Fahrt und dem Gig 50 Euro einstreichen...
Ich bin ganz Bei dir, gute Arbeit hat ihren Wert und glaube mir ich muss in meinem Job täglich einschätzen wieviel eine Arbeit wert sein darf.
Aus meiner privaten Erfahrung: Wir haben bei einer Lackiererei vor Ort eine Neulackierung useres VW T4 Buss angefragt. Einschließlich Vorarbeiten wie Zerlegen, abschleifen, abkleben sowie der Montage nach dem Lackieren, würde man uns das für rund 4000 bis 4500 Euro machen. Hier reden wir über richtig viel Lackierflächen...
Wenn ich eine Paula komplett selber zerlege und abklebe sind mir aus meiner Sicht mehr als 300 Euro schlicht zuviel. Das soll nicht heißen, dass der Mensch der es Lackiert sich unter Wert verkaufen soll. Aber es ist einfach zu teuer und ich sehe da auch nicht zwingend die Berechtigung. Ja es ist Arbeit, wahrscheinlich auch nicht wenig, aber wenn man die reine Arbeitszeit betrachtet, sollte doch ein Arbeitstag für ein Stück Holz reichen? Oder zählt die Trockenzeit beim Lackieren als Arbeitszeit?