Gitarre knackt regelmäßig - was tun?

Echt :eek: . Sowas gehört zur Fehlersuche zuerst komplett rausgeschmissen :opa: !!
Mein Post bezog sich auf das Zitat von Gregor99:
Ja, ich bin durch ausgeschaltete Effekte gegangen, wie mit meinen anderen Gitarren auch.
Was mich daran verwundert, dass das Knacken mit den anderen Gitarren nicht da war.

Zusatzfrage an @Gregor99: was hast du gemacht, dass das Knacken weg war? Direkt in den Amp gespielt?

Ich hätte zuerst auf eine defekte Erdung am Raumanschluss getippt ...

Falls es also weiter auftritt:
Sind die beiden Erdungskontakt "sauber" (keine Farbe oder Kleister)???
Tritt das auch in einem anderen Wohnraum auf???
Tritt das auch in einer anderen Wohnung auf???

Falls die Erdung okay ist (keine Farbe/Kleister und das Phänomen bei Amp> Gitarre bei "Dirketeinspeisung" auftritt), wäre schlimmstenfalls die Wohnungserdung defekt. SEHR selten - aber nicht unmöglich ...

99% kümmern sich nicht um die Erdungskontakte!!!
Da ist Farbe oder Kleister dran! Das kann aber tödlich sein.
Bei den meisten Verbrauchern merkt amn es nicht mal, aber bei Gitarren merkt amn es eben (keine Erdung trotz korrekter Erdung durch den Verstärker) ...

Ja, die Erdung ist ok. Jetzt ist zu Hause auch alles normal. Zauberei...

Hehe,

Gitarrenelektroniken sind eben unterschiedlich einstreungsempfindlich-kommt meist von der Kombi aus Pickups, Verkabelung und Potis.

Wir haben öfter mal in nem Raum gespielt wo nebenan eine Druckerei war. Wenn dort die Maschinen liefen hatten wir ähnliche Geräusche in der Gitarren, auch unterschiedlich laut.

Wenn du deine Bude zu einem zu einem geerdeten Faradayschen Käfig umbaust und deinen Strom komplett filterst bist du solche Sachen los:D...
Aber nur wenn du dann deinen Computer und Kühlschrank aussteckst....ach ja, alle Energiesparlampen ausschalten...und das Aquarium(falls vorhanden)...:rolleyes:

...das ist Rock`n Roll!

Bernie

Kondensator.

Naja, jetzt funktionierst ja...

Obwohl's schon interessant wär zu wissen was es letztendlich war.

Ich kannte mal jemand der hatte ein ähnliches Phänomen. Schuld daran war eine Armbanduhr, die er am rechten Handgelenk trug.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben