Gitarre Kaputt

• Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Hey, lass mal hören, wie es deiner Klampfe jetzt geht;)

Vielleicht kann er nicht antworten, weil er mit dem Ponal Express nicht aufgepasst hat und jetzt kleben seine Finger für immer an der Gitarre.:D

Oder beim Bespannen ist sie wieder gebrochen, und die Saiten haben ihm durch die Wucht den Kopf abgetrennt:eek:

Also ich lebe noch :D
Und das scheint zu halten, nur habe ich dieses ding was am schalloch war nicht mehr. Ist wohl rausgefallen bei der reperatur, also die saiten schnarren jetzt so doll das man nochnichtmal den ton hört, also muss ich mal gucken ob man sowas noch nachkaufen kann :(
Sonst vielen Danke für eure Tipps!
gruß neviani

dieses ding was am schalloch war
Rosette? Griffbrett?
Was kann denn da "rausfallen", dass da was schnarrt? Da stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch....

Rosette? Griffbrett?
Was kann denn da "rausfallen", dass da was schnarrt? Da stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch....

ich fürchte fast er meint die Stegeinlage

Also ich lebe noch :D
Und das scheint zu halten, nur habe ich dieses ding was am schalloch war nicht mehr. Ist wohl rausgefallen bei der reparatur
gruß neviani

Morgen!

Puh, ein Glück:D Freut mich, dass es hält!
Denke auch, dass er die Stegeinlage meint.
Findest du die nicht mehr? kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben...

Die Stegeinlage war auch das einzige, was ich im Kopf hatte, aber die ist normalerweise ein gutes Bisschen vom Schallloch weg. Das wäre aber kein Beinbruch - sowas wäre bei Nichtauffinden halbwegs bezahlbar.

also stegeinlage sollte das wohl sein.
Wo kann man sowas kaufen und wieviel kostet das ungefähr?
gruß neviani

Stegeinlagen gibts beim Gitarrenmacher oder in Gitarrenläden/ Musikhäusern.
Entweder aus Plastik oder Knochen. Plastik gibt es Rohlinge und komplett fertige Stegeinlagen, Knochen nur Rohlinge (habe jedenfalls noch keine Fertigen gesehen).
Kostet beides ein Paar Euro. Würde jedoch die etwas teureren Knochensättel bevorzugen (wegen Klang). Fertige Einlagen würde ich nicht nehmen, da oft schlecht verarbeitet und keine Kompensation. Außerdem sollte die Einlage der Gitarre entsprechend individuell angepasst werden.
Kurz gesagt: Lass dir die Stegeinlage von einem Sachkundigen anpassen.

eine frage:
meint ihr denn das teil zwischen mechanik und griffbrett oder das ding am schalloch?
ich werde nachher noch ein paar bilder reinstellen, also die rede ist von dem "ding" am schalloch.

gruß neviani

hat sich nach dem googeln erledigt:)
danke für alle antworten, werde in den nächsten tagen mir eine stegeinlage kaufen :)
gruß neviani

Am besten du sagst zu dem "Ding": Das "Ding" im Steg.
Dann wissen auch alle gleich bescheid. :p

so hier sind noch die Bilder,
bleibt noch abzuwarten wie lange es denn hält :-O ;)
danke für eure hilfen!
gruß neviani

Anhänge

• Bild 276.jpg
    Bild 276.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 232
  • Bild 278.jpg
    Bild 278.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 245