Gitarre kaputt: kein Output

• Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
Fehlt da jetzt ein Smiley......oder........hm......

:D
Als ich gespielt habe, um die 30 Minuten lang um zu prüfen ob ein Wackelkontakt irgendwo im Kabel ist, war das Kabel jetzt nicht bedeutend heiß.

Ein heißes Kabel bedeutet, dass da das Signal durchfließt.
Also hot (Signal) und ground (Masse) sind halt so die Bezeichnungen.
Hat nichts mit der Temperatur zu tun.

Wenns da einen Kurzschluss gibt Signal auf Masse, dann ist der Ton weg.
Wie bei dir vlt
Das hat nichts mit der Isolierung oder sonstwas zu tun.
Auf diesem Prinzip beruht das Volumenpoti, dass das Signal über einen drehbaren Widerstand kurzschließt und so leiser wird.

Schließt du hier kurz, wird nichts warm, sondern ca(l)m (Witz komm raus *augenverdreh* )
Für diesen Witz hab ich ne negative Bewertung verdient :D (also nur zu Ray ;) )

Als ich gespielt habe, um die 30 Minuten lang um zu prüfen ob ein Wackelkontakt irgendwo im Kabel ist, war das Kabel jetzt nicht bedeutend heiß.

Ich war mir da jetzt nicht sicher, ob das Ironie war (dann hätte ich mich lächerlich gemacht, wenn ich erklärt hätte, was "heiss" ist ;)), oder ob du "heiss" ernst genommen hast. Wenn letzteres, steht die Erklärung ja jetzt über mir.

Wahrscheinlich war es irgendso ein Kurzschluss. Das Problem hatte ich auch schon. Ton weg, Ton da, Ton weg, Ton da.

Ich war mir da jetzt nicht sicher, ob das Ironie war (dann hätte ich mich lächerlich gemacht, wenn ich erklärt hätte, was "heiss" ist ;)), oder ob du "heiss" ernst genommen hast. Wenn letzteres, steht die Erklärung ja jetzt über mir.

Wahrscheinlich war es irgendso ein Kurzschluss. Das Problem hatte ich auch schon. Ton weg, Ton da, Ton weg, Ton da.
Das muss doch wer, einen armen realitätsfernen Mathestudenten sagen :)

Ich weiß zwar nicht wie, aber dieser Effekt denn ihr beschrieben habt, ist glaube ich eingetreten.

Ja genau.
Daher.
Massekabel an der bestimmten Stelle isolieren (bzw den Heißen Leiter, falls er nicht isoliert sein sollte...) und gut ist.

Flo [RR - Git];1835982 schrieb:
Ja genau.
Daher.
Massekabel an der bestimmten Stelle isolieren (bzw den Heißen Leiter, falls er nicht isoliert sein sollte...) und gut ist.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Japaner so ein Fehler machen.

Aber nagut werd es wohl nie verstehen.

Momentan reicht noch die neue Zackenmutter. Wenn es weiterhin so blöd ist, muss halt ein Schrumpfschlauch her.

Irgenteinen Fehler müssen sie ja begangen haben.

Und es sind auch nur Menschen. Wer von uns hat einmal bei der Arbeit mal nicht geschlampt oder hatte einen schlechten Tag.
Naja
Ich hoffe jedenfalls, dass es daran lag, weil das ist kein Problem das zu reparieren.
Aber was du tun kannst: Mit nem Multimeter deine Kabelisolierung untersuchen :p
Widerstand oder Durchfluss checken
Vlt hast du ja seltsame Kabel, die dann ausgetauscht werden müssen, aber ich glaub da nicht wirklich dran;)

Flo [RR - Git];1838608 schrieb:
Aber was du tun kannst: Mit nem Multimeter deine Kabelisolierung untersuchen :p
Widerstand oder Durchfluss checken
Ist doch alles schon. Wie oben schon mal geschrieben, leitet das Massekabel und das E-Fach. Der E-Bauer meinte es wäre ganz normal.

Vielleicht misst du es mal bei dir nach. Vielleicht weißt du dann mehr. Oder ich!

Nehmen wir mal an, dass würde leiten, wäre es aber sehr sehr hochohmig. Du könntest dein Signal nicht kurzschließen (ausmachen)

Flo [RR - Git];1840819 schrieb:
Nehmen wir mal an, dass würde leiten, wäre es aber sehr sehr hochohmig. Du könntest dein Signal nicht kurzschließen (ausmachen)
Tja, dann hab ich es wohl doch nicht kapiert wo der Fehler lag.
Wenn ich das nächste mal dort bin, werd ich ihn nochmal danach fragen.

Tu das mal.
Garantiert hattest du einfach nur nen Kurzschluss von Masse und Signal, was man hätte isolieren können.

habe gleiches problem. Nur bei mir geht garnichts mehr

bitte um hilfe

problem gelöst masse war nicht richtig verlötet hat sich leicht gelöst als ich die mutter von der buchse angezogen habe