also ich habe die Jackson dinky js30 ohne floyd, also saitenführung durch den korpus und in metallic rot, alles andere scheint mir genauso zu sein.
aber ist der hals wirklich matt lackiert ? weil meiner ist naturbelassen - hätte nicht gedacht das die Gitarren anders verarbeitet werden, innerhalb der serie ...
Naja - was ich sagen möchte: Ich stimme delaylama so arg zu ! die Gitarre ist wirklich der hammer.
Ich gehe davon aus, dass der Hals bei deiner Gitarre ebenfalls matt lackiert ist, man meint nur er sei unbehandelt, was er aber definitiv nicht ist. Unbehandelte Hälse sind eher die seltene Ausnahme, vor allem in diesem Preisbereich!
Mir ist keine einzige Gitarre bekannt, die da einen naturbelassenen Hals hat.
Deswegen unterscheiden sich die Serien hier nicht, lediglich bei der Bundierung und der Anordnung des headstocks, also reversed, oder normal.
Das Holz ist in der Tat Indian Cedro, hier mal ein paar Infos:
Es zählt zu den Mahagoniegewächsen.
Cedrela toona (= Toona ciliata) -- Australisches Mahagoni Südasien, Burma, Thailand, Südchina, Indonesien, Malaysia, Philippinen, tropisches Australien Baum
bis 50 m hoch
Ø bis 150 cm
Rohdichte 0,5 g/cm³
Holz: rotbraun
Halblichtbaumart
Holz: Sperrholz, Furniere, Möbel, Zigarrenkistchen, Musikinstrumente, Spezialzwecke
Daraus werden in Indien unter anderen die Sitar gebaut, es ist ein rotbraunes Holz (sieht man wenn man Schraube/n herausdreht) mit ansprechender Maserung.
Auch tonal hat es gute Eigenschaften.
ALSO, ich kann diese Dinky mit bestem Gewissen wärmstens zu empfehlen, hier stimmt alles, die Optik finde ich rattenscharf
Die Gitarre ist der Hammer, das ist wirklich so.