ars ultima
HCA Recording
Manni9999, deine Beiträge lesen sich wirklich etwas komisch, sprachlich wie auch inhaltlich. Ws hast du denn für eien Soundkarte? Sagst ja selbst, dass die nichst besonderes ist, also schonmal die Schwachstelle. Ich kann mir vorstellen, dass das Behringer Ding bestimmt keine schlechteren Wandler hat. Und zu dem hier:
Wie gesagt sind 48KHz ausreichen; ich könnte auch 96KHz aufnehmen, nehme aber "nur" (CD-Qualität reicht mir ehrlich gesagt...) in 44,1KHz auf.
Das Compact 4 ist ja in der Tat ein interessantes und wohl gutes Pult, aber ist jetzt auch nicht so die spezialempfehlung wenn es darum geht, eine Gitarre an eine Soundkarte anzuschließen.
Das ist doch völlig normal. Das Ding ist eine Soundkarte, mit Ein- und Ausgang. Logischerweise schließt man dann also sowohl die Gitarre, als auch die Kopfhörer dort an.schon alleine weil Kopfhörer und Gitarre am gleichen Gerät angeschlossen werden müssen
Wie gesagt sind 48KHz ausreichen; ich könnte auch 96KHz aufnehmen, nehme aber "nur" (CD-Qualität reicht mir ehrlich gesagt...) in 44,1KHz auf.
Das Compact 4 ist ja in der Tat ein interessantes und wohl gutes Pult, aber ist jetzt auch nicht so die spezialempfehlung wenn es darum geht, eine Gitarre an eine Soundkarte anzuschließen.