Ich mach hier mal weiter.
Ich habe schon lange nach einer double cut gesucht, die im besten Fall zwischen LP DC und PRS liegt. Irgendwann ist dann mal die Fernandes Dragonfly auf meiner Liste gelandet, die jedoch selten auf dem Gebrachtmarkt zu finden ist und bisher bei den specs und preis nicht für mich zusammenkam.
Dann kam
@galaxis um die Ecke und baute dieses Gerät, das fast alle Punkte von meiner Wunschliste abhakt.
In letzten oder vorletzten Bauthread erwähnt er dann, dass diese Gitarre aufgrund einiger Fehler ausgeschlachtet wurde und brach liegt. Das ist meine Chance.... aber eigentlich habe ich gar keine Zeit, weil 2 kleine Kinder und gleichzeitig ein Eigenheim, das ich fast im Alleingang kernsaniere. Also ging ich mit der Idee erstmal eine Weile schwanger und habe aber dann zuschlagen müssen und Frank angeschrieben ob er die Gitarre verkaufen würde.
Ein paar Nachrichten und telefonate später liegt das gute Stück jetzt bei mir und wartet darauf wieder gespielt zu werden.
Es fehlt bis auf die Brücke die gesamte Hardware, ein paar deadspots müssen behoben werden und die gesamte Verdrahtung fehlt.
Für den Anfang habe ich einen alten Satz Mechaniken aus einer LTD eingebaut, es kommen noch goldene Lockingtuner, sobald ich sicher bin dass ich das mit den deadspots hinbekomme.
Bei den Pickups bin ich noch nicht sicher. Für den Anfang wird es ein Set EMG 81, die ich noch aus der LTD über habe. Zum einen weil sie da sind und weil ich die 81er schon in 3 Gitarren hatte und daher gut vergleichen kann.
Was am Ende reinkommt, kann ich noch nicht sagen.
Trocken gespielt klingt sie übrigens wie ne Mischung aus LP und Strat. Klar ohne plärrig zu sein, sehr definiert und trotzdem noch druckvoll.
Ich versuche hier die Doku so gut es geht weiter fortzuschreiben.