LordWimsey
Registrierter Benutzer
ich war gestern bei einem Kollegen, der eine Squier Standard Strat hat. Ich habe nicht auf ihr gespielt, aber sie ein
bisschen "begrabbelt".
Der direkte Vergleich war nicht vorhanden, das sind meine subjektiven Eindrücke:
Allgemeinen weiter. *Schlecht* fand ich die Strat nicht. (ist eben günstiger.)
Tja, zum Sound immer noch nichts neues, sorry.
Grüße,
Peter
bisschen "begrabbelt".
Der direkte Vergleich war nicht vorhanden, das sind meine subjektiven Eindrücke:
- Der Hals der Squier war etwas dicker und "runder" als der der SA.
- Die Squier war schwerer als die SA
- Die Squier sieht nicht so gut aus wie die SA
- Der Hals könnte ein bisschen breiter gewesen sein als der der SA, da bin ich mir aber nicht so sicher, ob ich mich nicht durch die Dicke hab täuschen lassen. Wenn, dann nur ganz wenig.
- Das Vibrato sah irgendwie nicht so vertrauenerweckend aus. (meine unbedeutende Meinung)
- Die Verarbeitung der SA ist deutlich besser als die dieser einen Squier. Bei der Squier Strat standen die Bundstäbchen zwar nicht wirklich hervor, aber es gibt so ("ganz bisschen scharfe") Kanten, die man deutlich spürt, genauso die Inlays. Bei der SA ist das alles super-glatt. Die Potis wackelten ein wenig (nicht schlimm) und der Pickup-Switch sah aus wie aus Zinkblech mit Plastikhütchen und rastete haptisch unharmonisch... brrr.. ("klack-klack-klack" gegen "wupp-wupp-wupp" :screwy: )
Allgemeinen weiter. *Schlecht* fand ich die Strat nicht. (ist eben günstiger.)
Tja, zum Sound immer noch nichts neues, sorry.
Grüße,
Peter