Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe meine ibanez grg 170 dx nun schon seit 5 monaten. und ich war bis jetzt 3 mal zur reparatur in einem musik fachgeschäft. am anfang fiel mir ein seltsames brummen auf und der ton war ständig weg, ich ging zum musikgeschäft: beim ersten mal war der innere und äußere ring der buchse locker, er wurde festgeschraubt, es war alles in bester ordnung aber...: zwei wochen später: beim zweiten mal wurde festgestellt das die lötstelle nicht in ordnung ist es wurde nachgelötet. 4 tage später: nun ging ich erneut ins fachgesch. es wurde eine neue buchse eingebaut und die komplette elektronik ausgewechselt. da ich zum glück noch garantie habe ( 6 monate bloß :-!) musste ich nichts bezahlen. außerdem rutscht andauand die hohe e saite aus der stimmmechanik weil diese locker ist.
ich weiß nicht ob es sich bei mia um eine traurige ausnahme handelt oder ob es anderen auch so geht wenn ja so meldet euch bitte.
ich würde die ibanez grg 170 dx keinem empfehln (erst recht keinem anfänger) eher im gegenteil mangelhafte verarbeitung und qualität (jdfalls bei mir :-( ) machen einfach keinen spaß.
D´Addario .009er.newbie@guitar schrieb:Habe eine Frage zu den Saiten..welche Stärke / Marke ist bei "Werksauslieferung" drauf ? (09 ?)
Das kann an deiner Spieltechnik liegen, oder die Saitenlage ist nicht optimal eingestellt. Die Forensuche sollte dir bei diesem Thema weiterhelfen.newbie@guitar schrieb:Weiters ist mir aufgefallen das die Saiten sehr stark nachschwingen und oft komische "geräusche" "klirren?!" verursachen..liegt das an meiner Spielweise oder ist das normal?
Zu den Positionen:newbie@guitar schrieb:Letzte Frage zum 5-Wege-Schalter..nach dem ich mich "technisch" noch kaum auskenne weiß ich nicht genau welcher Stellung was ansteuert bzw. welche Stellung für was benutzt werden sollte..
52 is die größe ^^was hast du dir für Saiten geholt das die nicht durch den Steg (Tremolo) passen ich meine die Löcher sind schon groß genug (sehe Bild).
und was den Sattel ("hinten bei den Bünden) betrifft da hilft vorsichtiges hin- und her bewegen einer umwickelten Saite. Da die Saiten Rillen haben schleift diese sich dann von selbst in den Sattel. Allerdings sollte dir auch dann bewusst sein das wenn du mal weider dünnere Saiten willst es dann Probleme geben kann und evtl. ein neuer Sattel daher muss.
30 sind eigentlich standard für nen setup, die werden dir dafür aber wohl alles vernünftig einstellen und die bünde machen...