[Gitarre] Harley Benton T-Style DIY Kit

  • Ersteller Don Joe
  • Erstellt am
Da hätte ich mal besser schauen sollen, sorry :D
Ich kann die Minihumbucker von SD empfehlen, Bare Knuckle hat sowas jetzt auch im Angebot, und die sind auch immer gut - an was hast du da gedacht?
 
Ich habe auch zunächst an Seymour Duncan gedacht, speziell an den STHR-1b. Anstatt dessen könnten sich von DiMarzio The Tone Zone oder Super Distortion eignen.
Es kommt mir ganz offen auch nur auf dem Tonabnehmer am Steg an, am Hals spiele ich nicht so viel, als dass es sich lohnt, da einen etwas besseren einzubauen.

Nebenbei würde ich mir auch einen anderen Steg dazu holen, der, der dabei ist, hat nur drei Reiter, oder?
 
Ach, also ne Heavytele? Dafür ist das kit glaub ich perfekt :evil:
Wenn du nie Neck spielst, lass einfach den jetzigen drin, sonst würde ich, wenn ich du wäre, s eins von das hier nehmen, Wenn du Hotrailfan bist
oder zum Hotrail Bridge nen Fender Noiseless

Ja, nur 3 Reiter und kein String Thru!
 
Heavytele trifft es. :)

Ein Hotrailfan bin ich meine Wissens nach nicht, ich habe lediglich meine Explorer mit Seymour Duncan SH-6 aufgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Daher fiel mein erster Blick auch auf SD (genau auf das Set von dir), allerdings lesen sich die DiMarzios auch nicht übel.

Tja, wie würde ich daran gehen... Grau lackiert, schwarzes Schlagbrett, eine Steg/Saitenhalterkombination mit Einzelreitern. Eventuell würde ich den Sattel gegen einen Black Tusq austauschen, da ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Die Potentiometer könnten drin bleiben, wenn sie 500 kOhm haben, der Halstonabnehmer soll der bleiben, der dabei ist.

Und "untelehaft" soll die Kopfplatte werden: Entweder ein Siggi Braun-Verschnitt oder - und da müsste ich wie gesagt die ganze Platte neu ranbasteln - ein kontrovers diskutiertes Dean-V. :twisted: *duck und weg*
 
Klingt gut :p
Wie gesagt: Der Regelweg der Potis ist aber eher An/Aus, und ich denke dass die eher 250k Sind :/
 
250 kOhm gehören doch auch in das Vorbild, oder? Ich komme auf 500 kOhm, weil deren Auswirkung auf den Klang, so wie es bei DiMarzio beschrieben wird, mich eher anspricht, als die von 250 kOhm. Der "An/Aus-Chakarkter" nervt mich normalerweise, gerade, wenn "so gerade eben nicht mehr aus" das Ziel ist. Da ich aber beim Spielen nur sehr selten mal Hand an die Potentiometer lege, würde es mich in diesem Fall nicht stören.

Nun gut, vielleicht werde ich im Sommer auch etwas in der Art verfassen, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Instrument!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach ca. 9 Monaten ein Update: Die Tele ist immer noch bei mir, und ich spiele sie ab und zu - und wenn ich sie spiele, macht es Spaß!
Besonders cool: Auch wenn ich die Gitarre dann mal 1-2 Wochen nicht in der Hand hatte und sie nur rumstand war sie bis jetzt immer nur minimalst verstimmt(!) - so viel zur Harley Benton Stimmstabilität ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben