Hallo zusammen,
ich bin auf diese Gitarre etwas neugierig geworden. Ich habe auch mal im Netz etwas rumgestöbert, und nach etwaigen Schwachstellen gesucht. Für den Preis wird man sicher wo Abstriche machen müssen (oder nicht
) - aber sofern ich mir eine zulegen werde, fahr ich zum großen T. und teste an. Bin durch Zufall darauf gestoßen, dass das von mir gar nicht so weit weg ist.
Gut, nun zu meinen Fragen:
1. Hat die BM-70 wie das Orginial auch Hohlkammern? Oder ist das ein massiver Gitarren-Body?
2. Hat schon wer von euch mit nem anderen Trem-Block experimentiert? Wenn wechseln, dann auch gleich die Brücke? Welches Brücken/Trem-Set würde passen und auch den Sound verbessern und ist relativ stimmstabil. Ich habe bisher keine Tremolo-Klampfe und entsprechend keine Ahnung davon, wie empfindlich sowas ist.
3. Ich habe einen Bugera V22. Welche Pedale zum "kleinen" Preis würdet ihr empfehlen? Um den cleanen Kanal mit ausreichend "Gain" zu versorgen, bin ich auf das HB Crunch Disortion gestoßen (ist derzeit mein Favorit). Oder besser zu nem HB True Tone greifen? Der RS Sound kommt ja aus nem VOX.
4. Ich tue mich schwer damit, ob ein Pedal ein Treble Booster ist. Hab entsprechend auch nicht so viel gefunden (was vom Preis vernünftig ist). Gibt es das nur teuer oder gibt es da auch günstiges mit guter Qualität? Ist der T-Rex Tonebug Booster richtiger Treble Booster?
5. Hat schon wer von euch von Brain May vertriebenen Gitarren mit der HB verglichen?