G
Gast252951
Guest
Mikrophonische PUs, kopflastig, beschädigt, beschissene Saitenlage - das ist einfach eine schlechte Gitarre. Nicht mehr und nicht weniger. So einfach ist das. Ganz ohne Blick zur Kopfplatte. Tauschen geht ja leider nicht mehr, nachdem DU getan hast, was DEREN Job gewesen wäre. Also mein Beileid für diese Kröte. Schön, dass du es so gut wegsteckst.
Nunja,
Saitenlage ist ja immer eine persönliche Sache. Es steht ja auch nirgends, WIE hoch es war. Wären es 2mm, dann ist das ein Wert, der für viele ok ist, für mich wäre es allerdings auch zu hoch.
Die Sache mit den PUs und der Glocke ... da hätte ich einfach um Nachbesserung beim Händler gebeten, sprich einfach die entsprechenden Teile austauschen lassen. Das macht die Gitarre ja nicht schlecht.
Es wurde nur ein nicht funktionelles Teil eingebaut. Das ist nicht schön, ist aber kein Skandal.
Ich denke auch nicht, dass beim Qualicheck die Gitarren bei hoher Lautstärke und Gain getestet werden, so etwas muss also nicht zwangsläufig auffallen.
Sowohl bei einer günstigen als bei einer teureren Gitarre hätte ich mich zwar drüber geärgert, aber einfach tauschen lassen. Ich hätte mich nur richtig darüber geärgert, wäre der Austausch nicht problemlos und schnell von statten gegangen. Selbst gemacht hätte ich es sicher nicht, denn
a) will ich mir nicht die PUs versauen und damit die Gewährleistung versauen
b) ist es nicht meine Sache, sondern die des Händlers/Vertriebes/Herstellers