Mhh, schmunzel:
ich seh da gewisse Parallelen zu meiner Geschichte:
hab mit knapp 15 eine (die gleiche) LP Studio in Weinrot gekauft. Preislich waren die damals in DMnatürlich noch was netter...
Also, die Frage, wann man was kaufen darf, sollte, könnte ist in meinen Augen irrelevant. Entscheident ist, dass man nicht die Einstellung hat: papa, KAUF getz oder ich schrei hier alles zusammen (hatte ich nie, Papa ist selbst Musiker...wir teilen das Hobby, ich hab immer meinen Finanzrahmen ausgeschöpft und bin bis heute sehr dankbar, dass meine Eltern mir solche Sachen bezuschusst und ermöglicht haben...) blabla...
Nun, 10 Jahre später hab ich die gitarre zum Anfang dieses Jahres weiterverkauft. Das hatte im Wesentlichen 3 Gründe:
1. Kauf einer Relic-Strat (Stichwort: Refinanzierung!)
2. Über 10 Jahre hinweg hab ich mehr und mehr gemerkt, dass ne LP bei mir immer an zweiter Stelle hinter Fender kam
2. Die studio ist toll, aber nicht das Non+Ultra! Ich glaub, wenn man viele Gitarren anpielt und vergleicht, merkt man irgendwann schon, warum die Studios die "einsteiger-Gibsons" sind. Für sich genommen super Gitarren, aber das Bessere ist des guten feind...
Abgesehen davon würd mir im Moment für 1400 EUR doch was andres einfallen, da ich nicht der Typ bin, bei dem Gitarren immer völlig kratzerfrei und ungespielt sein müssen, ne gebrauchte Std. kann für mich mehr als ne neue studio.
ich will nichts schlecht reden, beglückwünsche dich zum Kauf und wünsche dir viel Spaß damit, den hat mir meine nüber lange Jahre bereitet!
Dave