[Gitarre] Gibson Les Paul 1958 V.O.S. Lemonburst Custom Shop

  • Ersteller Slash 1
  • Erstellt am
Hi,

ja vielleicht ab und an mal, bei den meisten die ich allerdings so sehe ist es nicht so.
Aber vielleicht hat ja der Meister himself beim Unterschreiben mal den Schraubenzieher gezückt und
gesagt, so net Freunde;);), so muss dat;););;)

Grüsse
Frank
 
Sollte das Muster Zufall sein? Und dann noch bei beiden Humbuckern?
Vielleicht auch nur bei den nicht Standard Custom Shop Modellen!? Das die sagen, bei der Kohle muss wirklich alles stimmen.
 
Cool ich habe jetzt meine Polipieces so /\/\/\, aber ich probiere mal deine Einstellung aus.
Gruß Slash,:)
 
Merkst du denn so oder so einen Unterschied?
 
Komisch, entweder ich bilde mir das ein oder es ist wirklich so .
Auf einmal hat sie viel mehr Höhen.
 
Naja... "Profi's" können sich nicht irren. Und warum sollte man sowas nicht aus selbst hören. Also ich kann mir schon vorstellen das sich dadurch was tut. Sonst würde man sowas ja nicht machen. ;o) - aber interessant dann scheint es ja eine interessante Nuance zu sein die tatsächlich ein klitzekleines bisschen was bringt ;o).
Danke dafür.

Noch was... wenn du die Schrauben drehst, sind die eher locker oder hat man genug Spiel in beide Richtungen?! Oder fühlt sie sich eher locker, bzw. lose an wenn du sie "los"drehst?
 
Hi, sind eher fest.
Und Du hast genug Siel in beide Richtungen. Rein ist irgendwann schluss, weil dann kommst unten an den Boden vom Humbucker.
Hoch kannst Du sie wenn Du immer weiterdrehst rausdrehen, also komplett;).

Was die Unterschiede angeht, die hört man schon, allerdings mehr in den Extremen, ne halbe Umdrehung halte ich für nicht hörbar
und mehr ist es ja nicht wenn Du nur das Muster/\ ind V umdrehst. Das ist schon extrem wenig höhenunterschied der dabei zusammen kommst.
Aber es hat natürlich nen klanglichen Grund das man es so macht. Aber die Pickuphöhe als solches hat nen viel höheren Impact, die Polepiece sind nur
Feintuning. Aber sieht natürlich auch gescheit aus wenn man es so macht;)

Grüsse

Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben