[Gitarre] - Gibson Explorer Pro Vintage Sunburst

Yeap.
Das mit dem antike Style ist auf der Explorer nicht so adäquat. Da geb ich dir recht. Aber letzten Endes sind es die inneren Werte die zählen, nicht wahr? ;-)
Die Explorer Pro ha auch ein Binding rundherum - und das stört nicht weiter. Wer hängst sich da schon am "Pseudo-Sunburst" auf...
Eckig?!? Wenn die Explorer nicht eckig und kantig, welche denn dann? Formtechnisch ist sie nicht weiter abwegig als die die Standard Explorer. Vielleicht schlecht photographiert.

@ himmelkind18:
Alsbald ich im Proberaum mal wieder die Möglichkeit habe, werde ich mich an die Samples machen. Kann etwas dauern, dann aber vorsicht...

Cheers.
 
*thread ausgrab*
@tng
Hast/Hattest du die Möglichkeit die Pro im Vergleich mit einer 76er Reissue zu testen?
Wenn ja, gibts/gabs da soundmäßig große Unterschiede aufgrund des kleineren Korpuses?

Ich hab nämlich vor kurzem ne 76er Reissue angespielt. Hätte ich nicht machen sollen, da ich sie mir leider nicht neu kaufen kann.:D Sprich: Mir hat sie gefallen, nur finde ich, dass eine Explorer ohne Pickguard besser aussieht (das Auge spielt ja mit:D). Wenn die Unterschiede nicht so gewaltig sind, ziehe die (Pro) auch noch in Betracht.
 
*thread ausgrab*
@tng
Hast/Hattest du die Möglichkeit die Pro im Vergleich mit einer 76er Reissue zu testen?
Wenn ja, gibts/gabs da soundmäßig große Unterschiede aufgrund des kleineren Korpuses?

Nein, Sorry, ich hatte keine Vergleichsmöglichkeit.
Diesbezüglich muss ich passen.

Aber ich kann jetzt nachdem ein paar Tage seit Eröffnung des Threads ins Land gegenagen sind meine Meinung nur bestätigen.
Und wenn ich anfangs etwas Bedenken bzgl. der Größe des Bodys hatte (zumal ich kein 2-Meter-Riese bin) - der etwas kleinere Body schmiegt sich an, wie sonst kaum etwas... :)

Njam. :p
 
*meinFehler* soory
 
Hiho!

Ich habe die Gibson explorer pro (guitar of the week.. etc) in tobacco sunburst gespielt!
das aussehen begeistert mich nicht sonderlich.. ist eher gewöhnungssache!

naja die gitarre in die hand genommen und irgendwie sofort wohl gefühlt!! sie ist super leicht, der hals ist perfekt vom umfang für mich geschaffen!

der sound ist super genau wie die bespielbarkeit! richtig fett aber nicht so komprimierend wie ne paula!

die pickups sind sehr bissig und scharf (nicht unbedingt schlecht!) aber ein bisschen zu kalt!

ich hab gehört das nur 400stk von dem modell gebaut wurden und es 3 stk in europa davon gibt? war aber nur hörensagen.. is da was dran?

spiele auch mit dem gedanken eine zu kaufen! weil selbst bei relativ hoher saitenlage und alten saiten klang die echt spitze und war super genial zu spielen!!
(und ich spiel sonst kein mist)

testamp war ein fender super champ p2p verdrahtet..

grüße Stefan
 
Hi Stefan,

entschuldige die etwas späte Antwort.
Dein Lob kann ich nur bestätigen. Deine Meinung zu den Pickups kaum: Der 496R bzw. 500T sind gewolltermaßen deutlich "bissiger" im Ton, aber eine Kälte habe ich nicht wahrgenommen.
Hängt wohl auch vom Amp ab.

Die Limitierung:
Ja, es wurden nur 400 Stück gebaut. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es davon nur 3 Stück in Europa gibt. Anyway, wenn du was vergleichbares findest versuche es unbedingt anzuspielen. Es rentiert sich meines Erachtens.

Cheers,
tng
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben