mitti
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.10.16
- Kekse
- 3.469
Logisch kannst Du zu der Gitarre nichts sagen, das kann keiner.
zwei meiner drei Gitarren sind "billig", und vermutlich werden diese von Profis auch entsprechend kritisiert werden. ABER deswegen macht es mir trotzdem Spass. Das Material hat bei mir keinen Einfluss darauf! So geht es mir auch in anderen Bereichen. Ich steige "biilig" ein, und wenn es mir Spass macht, dann werde ich tiefer einsteigen, mehr investieren...
Ich werde mir irgendwann eine weitere Gitarre zulegen, vermutlich eine aus einem mittleren Preissegment.
Das, was mir allerdings wirklich den Spass und das interesse an E-Gitarren gebracht hat, war nicht die Gitarre, sondern das Effektgerät. (Ansonsten wäre ich bei den A-Gitarren geblieben!), insofern geb ich Dir recht, das Equipment ist mitunter ausschlaggebend.
Was ich insgesamt will: Einsteigern zu teuern Gitarren zu verleiten, bzw. gündtige Modelle mies zu machen, weil sie eventuell den Spielspass hemmen.
Die A-Gitarren von Aldi, sind kein Schrott, weil sie billig sind, sie sind nur eben keine profi-Gitarren, aber für Anfänger durchaus gut geeignet, weil billig!
Ich muss dir bei deinem Post soweit zustimmen allerdings möchte ich eins noch klar stellen...es will keiner irgendwelche Modelle empfehlen die 1000€ oder gar mehr kosten.
Es gibt bereits gute Einsteigermodelle ab 150€.