U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Dann hör dir mal die älteren Therion Sachen an.JoeCoo schrieb:mhh der von therion spielt doch auch gibson oder? also gut ich würde sie nich als hart bezeichnen aber metal machen die allemal.
Das ist so korrekt und es gibt aber auch genügend Leute die mit einer 400 Euro Ibanez und einem Digitech RP10Hans_3 schrieb:Sorry, aber = Kinderkackeargument. Schon mal drüber nachdedacht, dass es auch Ibanez für 2000 EUR und mehr gibt, die von exzelleznten Profis bevorzugt werden? Ibanez, Fender und Co. bauen vom Billigprügel bis Hi-End. Einziges "Problem": Meine 2000-EUR-Ibanez wird gelegtlich (bis zum ersten Ton ) von Dummbaxen für eine 150-Euro-Kopie gehalten: "ey, der kann sich keine anständige Gitarre leisten und spielt nur eine Scheißibanez.."
an zwei kleinen Aktiv-Boxen mehr reißen als so mancher "Gitarrist" der zuviel auf sich hält und ein Fullstack im Rücken hat.
Das beste Equipment macht jemanden noch lange nicht zu einem guten Gitarristen.
Irgendwie wird der Aspekt dass üben viel mehr bringt als kaufen immer öfter in den Hintergrund und ein schlechter Sound aufs Equipment geschoben.
Aber zum üben müssten manche ja aus ihrer Bequemlichkeit rauskommen.
Deswegen @Topic...
Es gibt nicht DIE Gitarre für schwere Metalriffs und es gibt auch nicht DAS ultimative Metal Equipment.
Metalriffs kann man mit jeder Gitarre spielen, hier kommt es ganz darauf an mit welcher du am besten klarkommst.
Ich persönlich habe z.B. erst Gestern eine Gitarre ausgeliehen bekommen bei der es die Aha-Erfahrung gab.
Das ist eine Gitarre bei der mir einfach spürbar einiges leichter von der Hand geht.
Irgendwie merkt man dass es da flutscht und läuft und das so sehr dass mein Freund,
der Besitzer der Gitarre seine jetzigen Gitarren (ESP's, Fender Tele, Music Man Petrucci, 'ne siggie Baun, Ibanez Satriani...) schon verrechnet um sich schon die nächste zu suchen.
Kommentar von ihm: Wozu brauche ich soviele Gitarren. 2-3 richtig gute reichen. (Ich meiner, er hat schon verdammt gute nach der sich einige die Finger lecken würden... ich habe übrigens auch schon in meinem Zimmer umhergeschaut und gerechnet... )
Was ich damit sagen will...
Such dir ein paar Gitarren raus die in deinem Preisbereich liegen und dir halt vom ersten Eindruck her auch gefallen und teste sie.
Nimm die Gitarre mit der du am besten klarkommst. Bei der du wirklich sagen kannst "hey, das ist es"..
Häng sie dir auch um und pose bisschen vorm Spiegel.. mach alles was du mit der Gitarre wenn du sie erstmal gekauft hast machen würdest.
Wenn du keine findest, dann kauf auch keine. Zwanghaft eine Gitarre kaufen, weil einem die alte zu schlecht geworden ist, man aber auch keine neue findet die einem wirklich zusagt ist quark.
Am allerwichtigsten sind immernoch die eigenen Finger.