dein kumpel hat recht !! kauf dir ne IBANEZ !!!!!! IBANEZ RULZ
Am besten ne S-SERIE,da baust du dir 2 DiMarzio Humbucker ein,
ziehst einen SATZ 011er Saiten drauf ,stimmst die Klampfe auf H und schon scheisst sich jeder in die Hose der dir zuhört!!!!
Trotz all dem mußt du natürlich auch üben,aber wenn dann mit einer ibanez.die ist echt benutzerfreundlich wenn se ritich eingestellt ist.z.b.:Saitenlage extrem tief ohne das die saiten schnarren.
was ist, wenn ihm die ibanez nicht gefällt?
ich glaube kaum, dass der satz "kauf dir ne IBANEZ" auf jeden zutrifft, der metal spielen will!
die S-SERIE mag auch noch lange nicht jeder!
ich würde sie ihm aber höchstens vorschlagen und ein paar punkte nennen, die dich beim kauf überzeugt haben!
und warum soll er sich 2 DiMarzio einbauen?
sind DiMarzio für jeden der metal spielen will das "beste"?!
vielleicht mag er den hals ja auch gar nicht! es könnte ja sein er findet, dass man mit fetten halsen "leichter fette metalriffs" spielen kann!
bevor du solche 100% eindeutigen aussagen machst, würde ich mich erst über den potentiellen käufer informieren und einige sachen fragen wie: "gefallen dir dicke pder dünne hälse besser?", "welches griffbrett magst du denn am liebsten?", "welches design magst du besonders und welche nicht?" "welche modelle hast du denn bisjetzt angespielt und was genau gefiel dir an deren bespielbarkeit nicht?"!
diese fragen wären wichtig!
und wenn du, engl4ever, diese beantworten könntest, wären wir ein ganzes stückchen weiter und könnten dir gute vorschläge machen, die dir zu einer hohen wahrscheinlichkeit gefallen!
aber ich hatlte nichts von aussagen wie:
"kauf dir ne gitarre von X! X rules!!!! und dann bau dir noch tonabnhemer von Y rein! erst so wird das teil richtig FETTT
"
:screwy: :screwy: