Dr_Martin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Kekse
- 15.177
Das nochmal zum Thema eine Les Paul klingt zu dumpf:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lern ein paar Powerchords und dann kannst du schon die meisten Rock/Punk-Songs einfach Umsetzen:
...für die Les Pauls Studio entschieden! Wider meiner ursprünglichen Vorstellungen hat mir die als Anfänge klanglich doch am besten gefallen, und preislich für meine erste E-Klampfe auch noch vertretbar So kann es auch gehen...im Paket mit einem Fender Mustang.
haha, in dem 1. Video machen sie sogar bei langsamen 8teln Wechselschalg, in dem zweiten Video heißt es: mach auf keinen Fall Wechselschlag.
In dem 2. Video geht es um Powerchords. Damit klingen die Songs nach Heavy Metal. Punk Gitarristen spielen vollgriffige Akkorde. Ich kenne die Songs anders.
Na das ist mal ein Punkmusiker! Greift alle Powerchords vollkommen unsauber, wie es sich für Punk gehört.
Leider handelt es sich um einen Song aus dem Blues, wo kaum Powerchords gespielt werden.
Dem Zuhörer ist es egal....aber hier fragt ein Einsteiger....da sollten die Anschlagtechniken nicht einfach über den Haufen geworfen werden. Alles nur "irgendwie" spielen bringt auf der nur Timing und Rhythmusprobleme.Außerdem ist es egal ob Auf- oder Abschlag, wenn es rockt und das Publikum tanzt, fragt keiner danach.
Dem Zuhörer ist es egal....aber hier fragt ein Einsteiger....da sollten die Anschlagtechniken nicht einfach über den Haufen geworfen werden. Alles nur "irgendwie" spielen bringt auf der nur Timing und Rhythmusprobleme.
Knabbere selber gerade daran.
Alle weiteren Diskussionspunkte helfen dem TE auch nicht weiter. Er hat seine Gitarre gefunden und hoffentlich kommt er regelmäßig zum üben/spielen.