Gitarre für Rock, max. 300€

  • Ersteller Gast17450
  • Erstellt am
Genau die Blaue die du mir in der Ebay Auktion verlinkt hast, habe ich auch angespielt und fande sie auch sehr geil so vom Gefühl her. Und das ist ja wirklich richtig billig die Ebay Auktion da oder? Ist ja Hammer, dann werde ich vermutlich da zuschlagen ;)
Das Vibrato brauche ich sowieso nicht. Vielen Dank!!!

- - - Aktualisiert - - -

Aber noch eine Frage: In dem Ebay Angebot sind solche Wellen statt den Punkten da. Bei manchen Fotos im Internet sind gar keine dran. Ich hätte auf jedenfall irgendwas dort als Hilfe. Das stell ich mir ziemlich schwer vor ;) Gibt es da noch unterschiedliche Modelle unter dem Modell?
 
Also in der ebay Beschreibung steht extra Rot geschrieben Dots wird wohl die neuere Version sein (wie auf der Ibanez Seite gezeigt wird) wo nur die beiden Dots am 12ten Bund sind und sonst nix (an der Seite sind natürlich trotzdem Bundmarkierungen !! ).

Die mit den Wellen Inlays ist ein älteres Modell der Gitarre.

Aber du solltest den Verkäufer am besten vorher mal anfragen welche Version es ist.
Kannst ihm ja den Link zu der Ibanez Seite schicken und fragen ob es die Variante ist.

Ja ist halt ne Sonderaktion, mit Koffer ist das ein prima Preis für die Gitarre.

Ich kenne die in der Natural Variante (RGA32) von nem Bekannten und durch die aktiven Tonabnehmer hat die ein Monsterbrett im Zerrkanal, sehr wuchtig und fett.

...
Auf diese Ibanez haben viele gewartet: Eingeleimter Hals, Gibraltar Standard Brücke, gewölbte Decke, die aktive Elektronik mit zuschaltbarem Equalizer
und das ganze eingefasst in ein weißes Binding - was will man mehr? Selbst die neue KTS Ti Reinforcement-Technologie kommt hier zum Einsatz.
Dabei wird ein Titanstab mit in den Hals eingearbeitet, der den ganzen Hals stabiler und unempfindlicher gegen Temperaturschwankungen macht.
Im Lieferumfang enthalten sind ein Gigbag und ein Gurt. Ibanez üblich gibts erstklassige Sounds, top Verarbeitung und angenehme Bespielbarkeit dazu. Die lavendelfarbene Wölkchenahorndecke und die weit ausgeschnittenen Cutaway setzen dem ganzen Paket noch die optische Krone auf.

++Fazit: Die RGA 72 QM vereint das Beste aus Ibanez' Mittelklasse in einer Gitarre!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich werde mir dann sehr wahrscheinlich diese bei Ebay kaufen ;) Ist es denn schwerer auf einer Gitarre ohne Inlays zu spielen? Reichen die an der Seite? Gibt es da einen Großen Unterschied beim spielen? Wenn das trotzdem so ok wäre, dann wäre meine Entscheidung eigentlich gefallen ;)
 
Nein es ist nicht schwerer, die an der Seite reichen .. ;)
 
Okay alles klar. Ich werde mich melden sobald ich sie habe. Und Vielen Dank nochmal :)
 
Viel Spaß und wenn du kannst stell mal paar Fotos hier rein wenn du sie hast :)
 
Werde ich auf jeden Fall machen ;)
 
Jua nen anderes Griffbrett ist immer Gewöhnungssache, kannst ja sonst im Laden mal eine ohne Inlay spielen, die müssten sowas ja eigentlich da haben^^ Würd aber auch sagen, solange man mit genug Licht zu Hause spielt und nicht drauf angewiesen ist, alles im Dunkeln wieder zu finden, ist man mit Punkten an der Seite eigentlich ausreichend bedient.
 
Punkte an der Griffbrettkante sind wichtiger als Inlays, wenn du im Stehen spielst siehst du dein Griffbrett sowieso nicht immer.
Die Ibanez ist ne gute Wahl, RG Serie sind schöne Klampfen, kenne zwei ältere Modelle. Klingt aber alles nicht so geil wie ne Les Paul :D
 
Also auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist: Ich hab seinerzeit mit einer Ibanez GRG170 angefangen zu spielen. War erste Sahne, da der Hals so schön dünn ist. Neigt allerdings (je nach Saitenstärke) etwas zum Schnarren, wenn man die Saitenlage recht tief eingestellt hat. Zudem sind die Humbucker für meinen Geschmack etwas dumpf.
 
Alle Gitarren schnarren mit zu tiefen Saiten =P
Hab übrigens auch mit ner RG (420) angefangen! War jahrelang nen sehr gutes Übungsgerät, für ne echte Band musste dann Soundmäßig was besseres her :redface:)
 
Ich würde hier auch gerne noch meinen Tipp abgeben: https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_ch.htm
Eine Sg ist im Rock (fast) immer gut, zumindest welche von Gibson oder Epiphone, und da Gibson zu teuer ist, würde ich diese Epiphone empfehlen. Ich hab die mal mit meiner Gibson verglichen, die ca. 500 € mehr gekostet hat und die Epi kann zu meinem Bedauern sogar gut mithalten ;)
Also kannst du auch hier nichts falsch machen.
 
Hallo,

ich habe die Ibanez RGA72QM jetzt seit heute. Soweit wie ich das als Anfänger beurteilen kann bin ich sehr zufrieden mit ihr. Ich finde sie echt toll :) Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe! :great:

Grüße Luca
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben