Gitarre für Metal im Preisbereich 600-800€

Edit --

Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls Edit --

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip wenn Du für extreme Formen offen bist:

Cort Moscato 1 - bei Euroguitars für schlappe 389 EUR

Sind zwar keine aktiven PU's drin dafür aber Seymour Duncan APH1-Alnico II am Hals und Seymour Duncan SH13 signature Dimebag Darrel an der Brücke. Da braucht's keine aktiven - der Dimebag hat gut druck!! Obendrauf gibt's noch Sperzel Lockig Tuner und eine wirklich erstklassige Verarbeitung. Ich habe eine und kann sie nur empfehlen, für den Preis unschlagbar - wenn man mit der Form klarkommt :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War ja nicht persönlich gemeint :) Von BC Rich gibts ja auch diese Form oder? Diese sind z.B. in klassischem schwarz viel schöner.

@manne 007 - ich hab's ja auch nicht persönlich genommen.
Trotzdem ist es immer von Vorteil einfach zu schreiben (oder auch zu sagen) "ich finde die häßlich" oder z.B. "das Essen schmeckt mir nicht". Eine Aussage sozusagen zu personalisieren "entspannt" sie einfach. Leider machen das die wenigsten.

Du meinst wahrscheinlich die BC Rich Virgo, die ist so ähnlich, allerdings symetrisch.
Es gibt aber eine Gitarrenschmiede "Moscato Guitars" - die haben eigentlich nur diese "spezielle" Form.

Bei der Cort geht es meiner Meinung nach darum, bedingt durch den rostbraunen "pickeligen" Lack, die aged Hardware, die Riffelblech- und Gittereinlagen, der Gitarre einen industriellen Look zu verpassen oder Steam Punk, vielleicht etwas "Rat-Guitar" oder Post-Apocalyptic.......

Vor acht Monaten gab's die auch noch für 308 EUR - das hat ja die verbaute Hardware fast wert.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja; entweder steht man auf so abgefahrene Designs oder halt eben nicht....ist für jeden was dabei! ;) Die Cort Moscato ist allerdings jeden Penny wert...die Verarbeitung ist top und die Hardware & Elekt. passt ebenso :great:
Optik ist jetzt aber auch nicht so mein Ding...Ich mag z.Bsp. so ziemlich alles von B.C.Rich - kann aber nix mit der Warlock anfangen!

Die Virgo finde ich jetzt wiederum stimmig; ähnlich der Virgin die ich jahrelang gespielt habe...aber die Zeiten ändern sich und man wird auch "älter" :rolleyes:....:D