Gitarre für "klassischen" Humbucker-Sound an Fender Twin bzw. Victory Baron ca.1.500€

  • Ersteller gsublimeg
  • Erstellt am
Gute Tipps dabei. Wenns Richtung Les Paul gehen soll, finde ich gebrauchte Heritage sehr interessant. Ansonsten würde ich wohl eine Yamaha Revstar RSP nehmen. In blau ca. 1.360,- Euro, super verarbeitet, zu spielen, gute TA, guter Koffer, sog. Dry Switch bietet Vielfalt, und klangmäßig aus meiner Sicht auf einem Niveau mitTop Les Pauls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute - nach langer Zeit - mal wieder die Ibanez RC 1320 im Laden gespielt.... 2 Stunden lang an einem Vox AC 15 2x12....

Alter Falter. Eine der besten Gitarren die ich je angespielt habe. Was da an Sounds möglich sind und wie die Pu's den Sound auflösen ist erste Sahne! Obertöne und Sustain ohne Ende. Ich konnte nicht mehr aufhören zu spielen. Die Anordnung der Bedienelemente ist m.E. optimal und der Split-Sound ist nicht nur brauchbar sondern richtig geil. Halsprofil liegt sehr gut in der Hand und ich würde den Lack auf der Halsrückseite mit einem Nassschleifpad etwas mattieren.... oder einfach nur spielen bis dat Ding matt ist.... :D
 
Der Hals der Classic ist besser, allerdings auch nicht mein Fall. Der Lack an der Rückseite war sehr klebrig und unangenehm. Allerdings war der Klang erste Sahne. Vor allem der Halspickup war der Wahnsinn! Schade, dass der Hals nix war....vielleicht muss ich paar mehr Paulas anspielen bis ich einen guten Hals für mich finde.

Liest sich so, als wenn es eigentlich die Gitarre für dich wäre. Falls es nur um das klebrige am Hals geht, das hört mit der Zeit auf, wenn der Lack erst ganz ausgehärtet ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben