Gitarre für Hard/Punkrock (max. ~800€)

Also wenn dir die Gibson BJA Armstrong Signature wirklich so gut gefällt und es für dich DIE Gitarre ist, dann würde ich an deiner Stelle noch etwas warten und sparen. Klar gibt es auch andere tolle Gitarren. Aber warum eine andere Gitarre kaufen, wenn du schon eine gefunden hast die dir zusagt? ;)

Eigentlich hast du da ja recht und ich hoffe das der Preis wieder auf ~900€ geht. Weiß eigentlich jemand warum die teurer geworden ist? MMn ist das immer noch exakt die gleiche Gitarre.

Ich werde mir aber wohl doch nochmal die 58er Satins angucken, die hier sieht ja gar nicht schlecht aus, zumindest vom weiten. Satin ist aber irgendwie doch sehr spezial und das muss ich mir erstmal von ganz nah angucken ;D

Weiß eigentlich jemand warum die teurer geworden ist?

Wegen Leuten wie dir. :) Denen der Name, das Aussehen, wichtiger ist als der Sound. Ich kann immer nicht verstehen, warum man sich für 1000€ die unflexibelste Gitarre kauft wo gibt.

...Denen der Name, das Aussehen, wichtiger ist als der Sound....

Das stimmt so nicht. Ich werde soviel wie möglich von den hier genannten Gitarren ausprobieren und dann die nehmen die mir am besten gefällt. Die BJA war halt bis jetzt die einzige die ich gespielt hatte und sie hat mir gefallen. Würde ich nur nach dem Aussehen gucken hätte ich mir schon längst eine EPI Korina Explorer gekauft, aber was hab ich davon...die Gitarre kann noch so cool aussehen, wenn sie mir nicht den Sound bringt den ich möchte kann ich sie auch nicht gebrauchen.

lG

Ich glaube mit doppelt meinte er einfach das sie keine 2 Humbucker hat ;)
Und ich hab ja oben schon gschrieben das ich eigentlich die Billie Joe Armstrong wollte da sie mir super gefallen hat beim spielen. Die hat ja auch einen P- bzw. H90 drinn. Aber die Preiserhöhung von 300€ die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Naja vor Weinachten wird das eh nichts mit neuer Gitarre, vielleicht sinkt der Preis bis dahin ja wieder.
Ich werde mir die ganzen Vorschläge hier definitiv mal angucken wenn ich wieder in Hamburg bin!

lg
Wenn eine Gibson der untere Preislage in Frage kommen sollte, dann natürlich die lp studio.
Ansonsten sind die Epiphone recht amtlich. :D

Genau das meinte ich..