Gitarre für den gehobenen Geldbeutel

• Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry mein Freund, aber Kindergarten war gestern.

Dein Post gerade eben hat mich eher an den Kindergarten errinert.:gruebel:
à la: "Mein Kollege hat so viel ahnung dass er weiß was ne' saitenlage ist, das habt ihr nicht gedacht oder?"
Und du willst uns ziemlich verarschen wenn du meinst dass die teuren gitten schlechte saitenlagen haben, gerade die handgefertigten und das ist bei 10.000 aufwärts der fall, werden genaustens eingestellt damit sie die beste saitenlage haben.
Schon wie Dieter Nuhr mal gesagt hatte:
"Wenn man kein ahnung hat einfach mal die Fresse halten"

Doka hat doch lediglich erzählt, dass sich sein Kumpel jetzt eine Gitarre gekauft hat, die ihn vom ersten Moment spielen an gefallen hat.
Nur weil eurer Meinung nach, die ihr besagte Person ja am besten kennt, aus den paar Informationen der Posts heraus und etlichen Vorurteilen gegenüber Menschen, die sich Dinge kaufen, weil sie sie dekorativ finden und sich nicht wie ihr tagein und taugaus mit Gitarren beschäftigen und dann beim Kauf vielleicht auch einfach aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden, obwohl sie vielleicht auch wissen (wobei ihr es natürlich bezweifelt, schließlich hat der Typ 'n bisschen mehr Geld als üblich und muss folglich irgendwie geistig hängengeblieben sein ...) dass auch die anderen Gitarren hätten eingestellt werden können ...
So Kommentare wie von "neviani22" finde ich ganz ehrlich unter aller Sau;

à la: "Mein Kollege hat so viel ahnung dass er weiß was ne' saitenlage ist, das habt ihr nicht gedacht oder?"
Und du willst uns ziemlich verarschen wenn du meinst dass die teuren gitten schlechte saitenlagen haben, gerade die handgefertigten und das ist bei 10.000 aufwärts der fall, werden genaustens eingestellt damit sie die beste saitenlage haben.
Schon wie Dieter Nuhr mal gesagt hatte:
"Wenn man kein ahnung hat einfach mal die Fresse halten"

Ich seh in Doka's Post nirgendwo einen Unterton von "Schaut mal, der Typ weiß was 'ne Saitenlage ist, ätschbätsch", zumal er lediglich gesagt hat, dass er sie am besten bespielen konnte (woraus vermutlich dann Doka oder der Händler auf die Saitenlage geschlossen hat, wenn sich der Kollege nicht so gut auskennt) - abgesehen davon hat er auch NIE behauptet, dass die teureren Gitarren schlechte Saitenlagen haben bzw. nicht eingestellt werden können, im Gegenteil. Er hat einfach nur gesagt, dass sein Kumpel auf dieser einen Gitarre am besten spielen konnte und die Saitenlage der teureren ihm eben nicht zusagte.
Und auch wenn ich das Niveau deines Zitats bezeichnend finde, lies es dir doch ruhig nochmal selber durch ...

Abgesehen davon hat Doka imho Recht, es IST Kindergarten nach einem solchen Post, und er hat lediglich informiert, was für eine Gitarre es war und warum er genau diese gekauft hat, direkt zu sagen "Haha, wers glaubt - Beweisfotos! Los!", zumal ich es nicht wirklich unglaubwürdig finde, wenn jemand sich eine gebrauchte Gitarre für nen Riesen kauft, weil er sie angenehm zu bespielen findet :gruebel:
Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass er sich nicht weigern würde, Fotos von der Gitarre zu posten, wenn man ihn mit ehrlichem Interesse darum bitten würde, aber auf so eine sinnlose Provokation hin macht sich kein Mensch die Mühe, zum Kollegen zu rennen und die Klampfe zu fotografieren um sich am Ende dann vermutlich noch anhören zu müssen dass die Fotos gefaked wären.

Nicht wundern dass ich Doka so verteidige, ich finde es persönlich auch nicht gerade prickelnd, wenn sich jemand rein des Prestige wegens teure Accessoires kauft, aber die Reaktionen hier machen mich einfach wild, weil sie von unglaublicher Unreife zeugen - ich frag mich, warum sich hier viele so aufpissen, wenn sie keine sinnvolle Antwort auf seine Fragen haben, sollen sie halt gar nix sagen, ich meine ... ehrliche Kritik an Leuten die sich für viel Geld mit wenig Ahnung irgendwas kaufen ist die eine Sache, aber Posts von Leuten fehlzuinterpretieren (ob absichtlich oder nicht, egal) und sich dann tierisch aufzuregen ist unnötig!

just my 2 cents...
Justin

ps:
TAYLOR-314CE-GRAND-AUDITORIUM.JPG

wenn das die gitarre ist, guter kauf!

Der Satz war nicht richtig da stehe ich zu.
Aber, ich und viele andere User auch, haben gute vörschlage für eine Gitarre in dem Preisrahmen gebracht. Wir haben lediglich unsere Meinung dazu geäußert, dass man das nicht darf wusste ich natürlich nicht :gruebel:
Naja mir soll's egal sein, jeder wie er's will.

Ähm... Seh' ich das richtig, dass da jetzt 49 Tsd. € ungenutzt rumliegen? Koennte dem Kumpel mal meine Bankverbindung schicken... ;)

Also für's Protzen mit Geld ist diese hier zwar ideal, aber selbst für den 50 Riesen Preisrahmen zu teuer :D

Scheiße die besteht ja zu 90% aus Inlays :-0 :D
Würde trotzdem mal gerne drauf spielen, wie sich das wohl anfühlt auf 85.000 euro zu spielen.

Ich habe diesen Thread gerade entdeckt.

Er soll sich mal die Metallgitarren von Franta www.amistar.cz angucken. Das sind gute Gitarren und Franta baut auf Wunsch alles. Und um auf den Wunschpreis zu kommen, kann die Gitarre bis zum Erreichen des Wunschpreises vergoldet werden (of massives Gold möglich ist, kann ich nicht beurteilen).

Mit
- bestmöglicher Qualität
- ausufernden Gravuren und dann
- vergolden, um den Rest des Geldes zu verpulvern,
sollten 50.000 Euronen handgebaut und als Unikat zu verpulvern sein.

Hallo
Ein Bekannter hat mich letztens gefragt, ob ich einen guten Hersteller für Gitarren kenne. Er will aber keine Billig-Klampfe kaufen. Mir sind da nur Martin oder Lakewood eingefallen.
Ihm schwebt eine Gitarre vor (Western), aber nichts von der Stange. Ich muss dazu sagen, dass Geld bei ihm keine Rolle mehr spielt (Erbschaft). Er möchte sich eine bauen lassen, egal ob die nun 10 000,- oder 50 000,- Euro kostet.

Da ich aber nur Billig-Klampfen besitze, meine teuerste hat gerade mal 530,- Euro gekostet, kann ich ihm nicht so richtig weiterhelfen.

Kann hier jemand einem solchen Neureichen was empfehlen?

Er hat schon eine Gitarre..

lg John Ocean

"Sein Herz erobert hat schließlich eine Taylor 314"

seite 2 ;)

Bei allem Respekt, auch bei der allgemeinen "Fragwürdigkeit" dieses Threads und der Tatsache, dass er bis jetzt aus "nur" 4 Seiten besteht, halte ich es für relativ sinnfrei und den Lesefluß störend, wenn man nur den ersten Post liest und daraufhingehend einfach mal lospostet..

Nicht übel nehmen.

Greetz

@all

Was für eine gequirlte Sch..........!!!:igitt:

Grüße von flexor

Da dies hier definitiv nix mehr mit Kaufberatung zu tun hat, mach ich hier mal zu.

Oops, ist ja schon zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.