edeltoaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.03.25
- Kekse
- 2.477
naja naja!!ich finde nicht,daß das bild das äußere der 2550 genau wiedergibt!könnte auch sein,daß die neuen anders aussehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wienerschnitzel schrieb:Ich empfehl dir die esp ltd ec1000 deluxe! hab ich selbst bin vollkommen zufrieden
edeltoaster schrieb:naja naja!!ich finde nicht,daß das bild das äußere der 2550 genau wiedergibt!könnte auch sein,daß die neuen anders aussehen
Patric schrieb:ich könnte dir die jem empfehlen.
dass ist ne chte allround gitarre und liegt perfekt in der hand. teste die mal an
die 2550er hat ein pickguard und der Lack der ibanesen ist AFAIK sehr sehr anfällig, wa skratzer angeht und im SIlber sieht man es extrem, hate eine 2570 und ne 2550 zum vergleich, natürlich is die 2570er schmucker, aber dafür is ders chmuck auch schneller wegjukexyz schrieb:ist das foto so schlecht oder sieht die wirklich so aus?![]()
![]()
aber die 2570 ist fast gleich und sieht besser aus, falls sie wirklich so aussieht wie auf dem Bild! kosten ja beide gleichviel! ist echt ne schande das bild der 2550, die sieht ja in echt (leider) ganz anders aus!
Damokles schrieb:1. Bekommt man für 1000 überhaupt eine sehr gute Gitarre?
Eine Gitarre mit mehr Soundflexibilität als meine 2 Humbucker von der Paula, ich brauche 2 Humbuckersounds aber will auch einen Singlecoil sound. Ich würde gerne ein Tremolo ausprobieren. der Sound sollte eher tief und dreidimensional als höhenlastig sein. Ich spiele für mich sehr gerne Metal und hardrock, brauche für de Band aber auch Standart Rock Sounds(aber eher moderne Richtung) und va gute Cleansounds da ich viele cleane Akkordpassagen spiele. Und solos mache ich auchnoch. Also jetzt aber zu den von mir schon mal in betracht gezogenen Gitarren. Die Gitarren sind:
Stringgod schrieb:So ich fass das mal zusammen:
Du willst eine sehr gute Gitarre für 1000 Euro
Du willst H-S-H Bestückung
Soll nicht höhenlastig klingt, du meinst wahrscheinlich ausgewogen
Du willst ein Tremolo ausprobieren (muss also kein Freudlos sein, kann auch das geilere Wilkinson seinFloydRose=Soundeinbussen)
Die Gitarre soll clean gut klingen und für Rock, aber auch Metal funzen
Wie kommst du dann auf diese Ibanezmetalbratpfannen ? Da scheidet doch schonmal mindestens ein Punkt aus. Nämlich der erste.
Ich würde mir folgende angucken:
Framus Diablo oder Framus Camarilla
Yamaha RGX in der Preisklasse
Auch wenn sie vielleicht optisch nicht jedermanns Sache sind, schlagen sie die Ibanez und LTD Modelle um Längen. Und ne Gitarre ist ein Instrument und kein Möbelstück. Sollte zumindest so sein.
Suchen eigentlich Saxofonisten ihr Instrument nachdem Aussehen aus, oder Keyboarder, oder Geiger, oder Drummer, oder klassische Gitarristen, oder Kontrabassisten oder Trompeter oder Flötisten oder .... Naja, vielleicht noch Bassisten, aber die wollen ja gerne so cool sein wie E-Gitarristen.![]()
Hier noch ein Link:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54927
Gruss,
String
Damokles schrieb:Mal abgesehn das dein post eine reisserische Art gegenüber Ibanez Gitarren hat,w as ich garnicht leiden kann weil nunmal jeder seinen eigenen Geschmack hat möchte ich mal Danke für die Empfehlung sagen. Ich komme nunmal auf Ibanez weil es kaum bekannte Hersteller gibt die meine Wünsche erfüllen, und Ibanez waren die einzigen von denen ich schonmal ein paar Gitarren gespielt habe und die mir wirklich lagen. Die Framus Camarillo fällt wohl wegen mangelndem Tremolo schonmal weg(auf der Homepage wird das Modell jedenfalls ohne tremolo vorgestellt), die Diablo Custom sieht jedoch schonmal gut aus. Der eine Humbucker ist zwar im Singlecoil Format, was mich stutzig macht, aber sonst scheint sie in etwa das zue rfüllen was ich suche und sie leigt auch genau im Preisrahmen. Könntest du mir ein kleines review geben, was genau die Gitarre so alles kann, und ganz wichtig ob der Hals Lackiert ist oder natürlich, so wie bei den Ibanez Gitarren?
Vielen Dank, damit hab ich wieder etwas mehr auswahl.![]()
Dr.Oktylizer schrieb:Ich habe sowohl eine "Metalbratpfanne" von Ibanez, welche ich sehr schätze, und eine Diablo Custom. Ich liebe beide, und man man mit beiden fast alles spielen. Ich könnte Dir sowohl das eine als auch das Andere nur ans Herz legen.
Stringgod schrieb:Vielleicht kannst du das mal genauer ausführen. Pro/Contra für beide Gitarren, deiner Meinung nach. Würde helfen. Vielleicht auch noch darstellen, was man mit der RG (ich nehme mal an, es ist eine RG) besser als mit der Framus machen kann und umgekehrt.
Würd mich auch interessieren, ich finde das edge pro gerade geil, ist super stimmstabil und saitenwechseln und so geht auch gut,Dr.Oktylizer schrieb:. Achso, das Floyd Rose oder wie das bei Ibanez heisst, nervt sehr.
Dr.Oktylizer schrieb:dAS EINSTELLEN NACH EINEM Saitenwechsel dauert ewig, zumindest wenn man pingelig ist. Verschiedene Werkzeuge sind nötig usw. Klar, einmal eingestellt isses geniel, aber ich wechsel etwa alle 6 Wochen die Saiten, da kann das echt nerven.
Das Wilkinson der Framus is ebenfalls super stimmstabil, aber dank Locking Mechaniken dauert ein ganzer Saitenwechel mit Saitenkurbel ungelogen nur wenige Minuten, wer geübt ist,spannt in 45 Sek ne Saite auf! Absolut geilo!
Maverick018 schrieb:Wieso musst du nach jedem Saitenwechsel, das Trem neu einstellen? Wechselst du die ganze Zeit zwischen verschiedenen Stärken?
Man muss zwar die einzelnen Saiten oft nachjustieren bis alles passt, aber komplett neu einstellen musste man nix, als ich mal die Saiten für nen Bandkollegen gewechselt hab...![]()