Gitarre für bis zu 600€

Er kanns doch mal mit Jackson ausprobieren finde ich, in dem Preisbereich bieten die schon einiges. Er könnte sich aber daran stören das Jackson mittlerweile zu Fender gehört.

Im großen und ganzen bietet auch Jackson das was er mag. Die haben fast alle Seymour Duncan oder EMG Pickups, gibts mal mit und mal ohne FR und in verschiedene Formen und Farben. Ich habe auch eine Jackson (Dinky) und kann sagen das man schon was für sein Geld bekommt.

MfG Thor

Also ich kann dir die Ltd. MH 250 NT empfehlen das ist ne echt geile E-Gitarre und die
bringt en fetten Sound. Du kannst auch die Humbucker Splitten per Push/Pull Poti. Ist
ne super Sache vor allem beim Akustik spielen. Sie zwar keine EMG HZ 4 Tonabnehmer
sie besitzt die ESP LH301, die sind aber genau so gut. Und vom Preis her geht sie auch
ich hab im meinem Stamm Laden 469 Euro bezahlt. Ich geb dir mal aber einen Link
wenn du etwas mehr über die Daten wissen willst !

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh250_nt_dbsb.htm

So. Morgen gehts los.
650€ Budget, ab in die Musicstore.

Auf meiner Vorab-Antestliste stehen:

Epiphone Prophecy EX ME Les Paul
Jackson DXMG - Dinky - Update
ESP LTD F-2E

Ich werd mich vom Verkäufer aber noch beraten lassen und mal schauen was der so hat :)

Je nachdem für was ich mich entscheide, werd ich vielleicht auch nen Review schreiben.

Mfg, ShreD

Also heute war ich da und es ist nach ausgiebigem Antesten die

Epiphone Prophecy EX ME Les Paul geworden, inklusive Koffer.

Tadaaaaa :)

Anhänge

• P8250261.jpg
    P8250261.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 96
  • P8250262.jpg
    P8250262.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 128
  • P8250263.jpg
    P8250263.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 124
  • P8250264.jpg
    P8250264.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 113
Schöne Gitte, viel Spaß damit. :D:great:

Sehr schick! :great: Viel Spaß mit dem Teil!

oh mann du schwein^^
die ist voll supi,aber so schwer find ich^^
aber trotzdem glückwunsch

Hatte das teil gestern Abend mal mit im Proberaum.

Ich muss sagen, soundmäßig kann sie zwar gegen meine ESP Eclipse nicht anstinken (kostet dafür ja auch nur nen drittel :D), aber trotzdem ist schon beeindruckend was das teil aus meinem Invader rausjagt. :eek:

Ich merk allerdings beim stehen schon, dass sie sehr schwer ist. ist aber auch nicht so schlimm. schließlich wird sie brav übungs- und ersatzgitarre bleiben und zuhause spiel ich eh lieber im sitzen :)

Als erstes: Sorry fürs Hochziehen!

Soo, nach einiger Zeit mal wieder ne Kurzmeldung von mir...denn ich bereue den Kauf ehrlich gesagt ein bisschen. Es folgt, warum:

- Als ich meine Epi hatte, hat das richtig spaß gemacht das ding zu spielen. Nach so gut wie einer woche kam kaum noch sound aus der gitte. hab bei musicstore angerufen und denen erklärt was los ist....neue gitarre bekommen (selbstverständlich die selbe) und richtig happy damit gewesen...in der zeit in der ich sie nun schon spiele sind mit aber einige seehr unschöne nachteile des kaufs aufgefallen.

- Die 24 Bünde bringen nix. Weil das Cutaway der LP-Form und der zu frühe dickgang des halses das bespielen ab dem 20. bund extrem unbequem, fast unmöglich macht.

- Die Verarbeitung ist auf den ersten blick sauber, auf den zweiten nicht. während bei meinem ersten modell der output bereits "ausgeleiert" war, und teils grobe lackierfehler vorhanden waren, ist bei meinem neuen modell bereits der gurtpin halb ausgetreten und sehr wackelig, und das obwohl ich nur einmal mit einem hochwertigen ledergurt gespielt habe.

- dazu kommt, das die schwarze lackierung der hardware (Brücke) bereits abgeht, ohne sie schlecht behandelt zu haben....nur durch reinen handschweiß.

kann mir eigendlich nicht vorstellen, warum das so scheiße ist...weil ich sie meistens eh im koffer sicher verschließe. ist der exakt dazu passende epiphone koffer.

das alles wäre für mich noch nicht einmal so tragisch, aber seit einer woche habe ich ein weiteres problem....und zwar das selbe, was ich nach einer woche mit meinem ersten modell hatte. aus der gitarre kommt keine zerre mehr. wenn ich den amp voll aufreiße im cleanchannel, kommt noch der samtig-kalte cleansound der emg-pickups raus. aber selbst im OD2-kanal mit vollem gain, volume auf 15 uhr bei meinem 100-watt-transenamp kommt nur reines cleangebimsel. kein funken zerre oder zumindest, bei hartem und schnellem spiel bestensfalls angezerrter sound, als würd sich die klampfe richtig dabei quälen.

-> was soll ich tun? ich habe ehrlich gesagt kein bock mehr auf den ganzen ärger mit epiphone. für das geld, wofür ich einen ganzen sommer gearbeitet habe, will ich eine gitarre mit halbwegs anständiger verarbeitung und haltbarkeit. kann doch nicht sein, das meine gitte nach 9 monaten schon in die knie geht, wo mein lehrer seine squire strat bereits seit 19 jahren spielt, damals für ka 200 mark gekauft.

kann ich sagen ich will mir für den wert der gitarre eine andere aussuchen, wenn ich die richtig zusammenscheiße?
können die die zurücknehmen mit so groben fehlern? es gilt zwar nur 30 tage geldzurückgarantie, aber was ist mit "umtausch"?

wäre dankbar für hilfe.

mfg, Shred.

Hallo,

wird öfters vergessen: Frische Batterie drin?

MfG Fabian

Edit: Alternativ: Volumepoti fast zu?

Zuletzt bearbeitet:
[...]
- Die 24 Bünde bringen nix. Weil das Cutaway der LP-Form und der zu frühe dickgang des halses das bespielen ab dem 20. bund extrem unbequem, fast unmöglich macht.

Kenn' die Prohecy nicht, aber wenn die so konstruiert ist wie 'ne gängige Les Paul :nix: ... "Posen" kann hier Abhilfe schaffen: Fuß auf die Monitorbox, mit dem Knie die Gitarre hochgedrückt und den Hals senkrecht in die Höhe, dann hast Du freie Bahn ;) . Ansonsten ist 's halt so, hab' mir auch oft 'ne Ecke vom Hals-Korpusübergang in die Handfläche gebohrt - unangenehm...

[...] der gurtpin halb ausgetreten und sehr wackelig, und das obwohl ich nur einmal mit einem hochwertigen ledergurt gespielt habe.

Schraube raus, Loch mit passigem Rundholzstab und bissl Leim verschließen, neu Bohren. Bissl mit dem Leim aufpassen, herausquellenden Leim gleich entfernen.

- dazu kommt, das die schwarze lackierung der hardware (Brücke) bereits abgeht, ohne sie schlecht behandelt zu haben....nur durch reinen handschweiß.

Handschweiß kann sehr aggressiv sein, zusätzliche mechanische Beanspruchung durch die Schlaghand beschleunigen den Prozess... Schön ist 's natürlich nicht, außer man steht auf den "Aging Look"...

[...]und zwar das selbe, was ich nach einer woche mit meinem ersten modell hatte. aus der gitarre kommt keine zerre mehr. wenn ich den amp voll aufreiße im cleanchannel, kommt noch der samtig-kalte cleansound der emg-pickups raus. aber selbst im OD2-kanal mit vollem gain, volume auf 15 uhr bei meinem 100-watt-transenamp kommt nur reines cleangebimsel. kein funken zerre oder zumindest, bei hartem und schnellem spiel bestensfalls angezerrter sound, als würd sich die klampfe richtig dabei quälen.

Ohne es selbst erlebt zu haben hätte ich jetzt auf ein Verstärkerproblem getippt, da Du schreibst, Du hattest Das Problem bereits mit der anderen Gitarre und das der Clean-Sound, so wie ich das verstehe, völlig normal klingt.

[...]
kann ich sagen ich will mir für den wert der gitarre eine andere aussuchen, wenn ich die richtig zusammenscheiße?
können die die zurücknehmen mit so groben fehlern? es gilt zwar nur 30 tage geldzurückgarantie, aber was ist mit "umtausch"?

wäre dankbar für hilfe.

mfg, Shred.

Das Zusammensch***en würd' ich lassen, da verspielst Du für gewöhnlich jegliche Chance auf Kulanz - Schickste Sch***e, kriegste Sch***e.

Einen Umtausch halte ich bislang für unwahrscheinlich. Der Hals-Korpus-Übergang ist kein Garantiefall, hinsichtlich des Gurtpins würde der Händler vermutlich so verfahren wie oben beschrieben und mit dem Soundproblem müsste man zunächst mal die genaue Fehlerursache kennen... Das "Hardware-problem" kann ich (ohne Bilder) nicht einschätzen, wäre aber auch eher skeptisch ob man dies als Garantiefall abwickeln könnte...

jo. hab ich selbstverständlich bereits ausgeschlossen, sonst würd ich mir gar nicht die mühe machen so viel zu schreiben.

- verstärker mit meiner hauptgitarre, esp eclipse-II getestet. alles normal.

- dazu auch mehrere kabel ausprobiert. liegt nicht daran.

-----

zu dem anderen:

- ich finds ehrlich gesagt armselig wenn man für ne 600€ gitarre:
a. erst noch dran rumbohren muss, damit man nen gurt dranmachen kann, ohne von dem problem vorher zu wissen.
b. 24 bünde bekommt und dann sie nicht nutzen kann, weils an der konstruktion scheitert.

und glaub mir, rumscheißen bringt was :) hab für meine esp damals erst nen "günstigeren" koffer von personal empfohlen bekommen....wurd mir zugeschickt, hat kein bisschen gepasst...nach ungefähr einer stunde diskutieren am telefon gabs dann den orginalen, 20€ teureren und orginalen esp-koffer zum preis des alten ;)

mfg shred.

hey ;) alles klar, hab vorhin ein wenig elektrochirug gespielt und jetzt tut sie es weder...war nur was locker *puuuh*

mfg shred