[...]
- Die 24 Bünde bringen nix. Weil das Cutaway der LP-Form und der zu frühe dickgang des halses das bespielen ab dem 20. bund extrem unbequem, fast unmöglich macht.
Kenn' die Prohecy nicht, aber wenn die so konstruiert ist wie 'ne gängige Les Paul
... "Posen" kann hier Abhilfe schaffen: Fuß auf die Monitorbox, mit dem Knie die Gitarre hochgedrückt und den Hals senkrecht in die Höhe, dann hast Du freie Bahn
. Ansonsten ist 's halt so, hab' mir auch oft 'ne Ecke vom Hals-Korpusübergang in die Handfläche gebohrt - unangenehm...
[...] der gurtpin halb ausgetreten und sehr wackelig, und das obwohl ich nur einmal mit einem hochwertigen ledergurt gespielt habe.
Schraube raus, Loch mit passigem Rundholzstab und bissl Leim verschließen, neu Bohren. Bissl mit dem Leim aufpassen, herausquellenden Leim gleich entfernen.
- dazu kommt, das die schwarze lackierung der hardware (Brücke) bereits abgeht, ohne sie schlecht behandelt zu haben....nur durch reinen handschweiß.
Handschweiß kann sehr aggressiv sein, zusätzliche mechanische Beanspruchung durch die Schlaghand beschleunigen den Prozess... Schön ist 's natürlich nicht, außer man steht auf den "Aging Look"...
[...]und zwar das selbe, was ich nach einer woche mit meinem ersten modell hatte. aus der gitarre kommt keine zerre mehr. wenn ich den amp voll aufreiße im cleanchannel, kommt noch der samtig-kalte cleansound der emg-pickups raus. aber selbst im OD2-kanal mit vollem gain, volume auf 15 uhr bei meinem 100-watt-transenamp kommt nur reines cleangebimsel. kein funken zerre oder zumindest, bei hartem und schnellem spiel bestensfalls angezerrter sound, als würd sich die klampfe richtig dabei quälen.
Ohne es selbst erlebt zu haben hätte ich jetzt auf ein Verstärkerproblem getippt, da Du schreibst, Du hattest Das Problem bereits mit der anderen Gitarre
und das der Clean-Sound, so wie ich das verstehe, völlig normal klingt.
[...]
kann ich sagen ich will mir für den wert der gitarre eine andere aussuchen, wenn ich die richtig zusammenscheiße?
können die die zurücknehmen mit so groben fehlern? es gilt zwar nur 30 tage geldzurückgarantie, aber was ist mit "umtausch"?
wäre dankbar für hilfe.
mfg, Shred.
Das Zusammensch***en würd' ich lassen, da verspielst Du für gewöhnlich jegliche Chance auf Kulanz - Schickste Sch***e, kriegste Sch***e.
Einen Umtausch halte ich bislang für unwahrscheinlich. Der Hals-Korpus-Übergang ist kein Garantiefall, hinsichtlich des Gurtpins würde der Händler vermutlich so verfahren wie oben beschrieben und mit dem Soundproblem müsste man zunächst mal die genaue Fehlerursache kennen... Das "Hardware-problem" kann ich (ohne Bilder) nicht einschätzen, wäre aber auch eher skeptisch ob man dies als Garantiefall abwickeln könnte...