Meine Honeyblonde Schönheit war fast perfekt eingestellt, nur noch die Tremolofedern so stark angezogen, daß das Tremolo aufliegt und deshalb kurz noch die Intonation nachgestellt, und das war es. Perfekt. AUCH DIE Verarbeitung.
Als Flying V und Explorer Spieler tuen sich neue cleane & crunchige Welten auf. Auch bezüglich Ergnomie. Da mir aber der Wumms in der Bridge für High Gain ä bissi fehlt, hab ich mir noch einen Lil Killer High Output Humbucker im Single Coil Format von GFS (
www.guitarfetish.com) eingebaut. (Dies war vorher schon eingeplant). Ich hab das Ding in der E Bucht für 22 incl Versand aus USA geschossen und muß sagen, der passt 100% dazu.
Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Highway One am liebsten mit allen 3 original PU´s so gelassen, Aber ich brauch nunmal in meiner Band zu oft den Wumms am Steg. Nun, denn den meisten CleanSounds hole ich mit dem Teil eh aus der Position Neck und Middle raus und fürs volle Brett gibts die Bridge und manchmal schalte ich beim Solieren auf den Neck PU. Das hört sich echt klasse an mit der Blonden. Als Linkshänder musste ich diesen Kompromiss eingehen, sonst hätte ich mir gleich die Fat Stratversion geholt, aber die gibts für uns Lefties nicht. So isses halt so ne Art Hot Rod geworden.
Ich muß mal Bilder schießen und hier reinstellen.
Jedenfalls verstehe ich nciht, wenn man so einfach sagt, die werksseitig verbauten Single Coils taugen nix. Zur Info, ich rede hier über die neue Upgrade Version mit 70er Headstock etc. Die hat ja auch ander Single Coils drinne als die alte Version.