Klar habe ich einen mit "dog ears" genommen...
Es geht dabei auch nur um 1-2mm die der Schacht zu klein ist. Und auch nur in der Länge. Der nächste Witz is jetzt dass die Abdeckkappenlöcher des Gibson P90 kleinere Bohrungen haben als die des P100. Sprich man kann nicht mal die Abdeckkappe aufschrauben obwohl das Kunststoffteil, bis auf die Lochgröße, identisch ist.
Ich dachte mir eigentlich: Kauf dir das Ding und mach das beste daraus. Kondensatoren, anderer Abnehmer, Knochensattel und evtl ein Aluminium Steg...
Sicher Holz bleibt Holz, aber ich wollte mir ja auch keine Gibson bauen, sondern nur ne gute günstige Gitarre, bei der es kein Weltuntergang währe wenn sie mir aus dem Gurt rutscht. Die eingebauten Teile lassen sich schließlich alle wieder aus und einbauen
Aber eigentlich brauche ich mich nicht darüber aufzuregen. Es is ja völlig klar das die Tochterfirma keine Konkurenz sein soll...
Ähmm Was aber nicht heisen soll das die Gitarre an sich schlecht ist.
Der verzerrte Sound ist erste Sahne. Clean ist die mir zu drahtig. Und außerdem ist der Lautstärkenunterschied zwischen Clean und Verzerrt zu groß...
Ansonsten liegt sie gut in der Hand und die Saitenlage ist niedrig ohne zu schnarren.
Aber denn noch werde ich sie dem nächst wieder verkaufen. Mitsammt dem Gibson P90 "dog ear"...
Falls jemand interresse hat:
chrseib@aol.com <-- Die ändert sich in den nächsten Wochen...
Gruß Christian