[Gitarre] Epiphone Explorer-GT

  • Ersteller Biskaya
  • Erstellt am
Ja, natürlich ist sie mit einer echten nicht zu vergleichen, aber da sie so extrem günstig ist für eine Explorer... :)
 
In einem Anflug von G.A.S. hab ich mir auch so ein Schätzchen in der Bucht geschossen und muss sagen: Ich bin absolut begeistert. Mehr Gitarre für so wenig Geld geht kaum.
 
In einem Anflug von G.A.S. hab ich mir auch so ein Schätzchen in der Bucht geschossen und muss sagen: Ich bin absolut begeistert. Mehr Gitarre für so wenig Geld geht kaum.

nun ja....:redface: hab 'se mittlerweile bereits weiterverkauft....aber stimmt scho; die Verarbeitung ist gemessen am Preis schon ausserordentlich gut:great:
 
Ok, der Thread ist schon etwas älter aber kann mir mal jemand sagen was mit "light weight 85%" gemeint ist?
Ich gehe mal davon aus das damit das Gewicht der Epi gemeint ist, aber wie schwer/leicht ist denn nun diese kleine Exe
:confused:
Da ich mich entschieden habe mir so eine kleine Explorer zu kaufen wäre das Interessant für mich.

Übrigens, die Epi Explorer GT ist ja eigentlich neu gar nicht mehr zu bekommen aber ich habe nach langem suchen einen Shop im Internet gefunden der noch 3 vorrätig hat und mir gleich eine geordert:)
Kostet mittlerweile 149.- Euro inklusive Versand aber das ist zu verschmerzen. Ich hatte eigentlich vor mir diese hier zu holen: https://www.musiker-board.de/gitarr...er-harley-benton-ex-76-bk-classic-series.html aber ich denke bei meiner Größe von 1,63m passt die kleine besser zum mir:D
 
Hi Teletin

jep...ist schon länger her - habe die GT auch bereits wieder verkauft/verschenkt;)
Der Ausdruck "light weight 85%" bezieht sich auf das Shaping resp. einfach ausgedrückt = Gesamtgewicht an Holzmasse.....85% einer "richtigen" Explorer...
So wie's scheint, sind die meisten Posten restlos ausverkauft und nur Epiphone selber kann's wissen; ob weitere Serien folgen werden oder nicht - sagte ich ja bereits im Anfangspost. Was mich auch in dem Wissen bestätigt, dass Epiphone damit ein Pilotprojekt lancieren wollte - der grosse Bruder Gibson zog ja mit den Melody Makers nach:rolleyes:

Wie's mit der Benton-Explorer so aussieht; qualitätsmässig meine ich - kann ich nicht voraussagen....die einen schwören auf HBenton; die anderen kaufen sich ihr "Brennholz" lieber bei Hornbach oder OBI:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben