gitarre eigenbau hilfe

• Ersteller Julius Les Paul
  • Erstellt am
Na, deine Behauptung, das man das später nicht mehr brauchen würde, kann ich jetzt nicht so stehen lassen

Okay sorry... hab vegessen zu sagen, dass das meine persönliche Erfahrung mit den Dingern ist.
Ist natürlich alles Geschmackssache ob man das braucht oder nicht...

Wenn ich mein Gitarren Interface nicht geschrottet hätte, würde ich mal ein paar Soundsamples machen... aber geht im Moment leider nicht...

Hallo Julius,
Lasurfarbe: schützt Holz im Freien,
verschönert Holz im Innenbereich, da praktisch jeder Farbton käuflich ist. Zum Beispiel im Bauhaus!
Mit einem fusselfreiem Tuch einreiben hat Vorteile. Das Holz kann noch atmen.
Mit Pinsel wird es schnell zum lackieren.
Die Beziehung, die ich zu einem Instrument entwickeln kann, ist bei mir stark ausgeprägt.
Es gab zwei Möglichkeiten: Ich zerschlage dieses für mich wertvolle Instrument,
oder ich setzte es aus. Auf einem Parkplatz, incl. Ständer und Kabel hat es hoffentlich einen neuen
Besitzer gefunden. Am nächsten Tag war Sie verschwunden.
Ich weiß garnicht, wie ein Bild hochgeladen wird.
Baumarkt: Schraubzwingen 6-Holzraspel-Schmirgelpapier usw.

Ein handwerklicher Gruß
J.G

muss man die Gitarre vorher abschmirgeln bevor man Lasurfarbe drauft macht ?? Sicher oder ?
Dann setz so ein fürdich wertvolles objeckt mal bei mir ab :D xD
wofür die Schraubenzwingen = ?

öhm ich hab mal ne frage zu den potis ...
muss man da die teureren von gibson nehmen oder reichen auch die billigen von ebay
(meine 500k potis)
und braucht man für eine les paul longshave oder was anderes ??
und wie macht man die erdung an die Potis ??

ja aber ich weiß nich was das ist xD
muss man die kaufen ... ??
Aber stimmt das hast du ja gesagt das man die einfach drauflöten muss...
--------------------------------
muss man da die teureren von gibson nehmen oder reichen auch die billigen von ebay
(meine 500k potis)
und braucht man für eine les paul longshave oder was anderes ??

---------- Post hinzugefügt um 14:58:56 ---------- Letzter Beitrag war um 14:01:42 ----------

Und noch ne frage wofür sind diese 0.47 cap ??
was ist das ??

keiner ne Ahnung hier ?? xD

Die Potis kannst du z. B. auch bei Rockinger, Musikding oder bei Thomann kaufen. Ob du eine Version mit langen Schaft brauchst, musst du selbst sehen - in der Regel ja, aber es gibt anscheinend auch Modelle mit kurzem Schaft.

Der 0.47 cap ist ein Kondensator und dient zur Veränderung des Klangs. Da kannst du mit verschiedenen Werten experimentieren, welcher Klang dir am besten gefällt.
Anstelle des Kondensators kannst du auch einen C-Switch einbauen, der verschiedene Kondensatorwerte zur Auswahl bietet. Google doch mal an C-Switch, da wirst du dann fündig.

ahh danke :D
.02 mfd werde ich als kondensator nehmen :D
So zur erdung soll ich da einfach von dem poti aus ein Kabel auf das Poti obendrauflöten ??
das mit dem c switch ist ja mal interesannt ;) :D