Ich habe mir das ganze seit gestern mal überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen das ich evtl. doch direkt sowas wie das
LINE 6 POD HD 300 mir holen werde, auch wenn das technisch gesehen meine derzeitigen Finanzen etwas überschreiten würde. Aber auf lange Sicht hin ist es denke ich sinnvoll. Ich werde den
DIGITECH METAL MASTER umtauschen da so wie ich gehört habe, in dem
LINE 6 auch gute Verzerrungen drin sind.
Und um nochmal auf die Reihenfolge der Geräte zurückzukommen mit denen es dann gehen würde am Mischpult mit dem Kopfhörer nen anständigen Klang zu bekommen.
Gitarre ->
LINE 6 POD HD 300 ->
Mischpult ->
Kopfhörer
Sehe ich das richtig ? Sorry wegen nochmaliger Nachfrage aber ich frag lieber öfters um sicher zu gehen das ich nix falsch mache.
Und da ihr mir hier alle so nett geholfen habt hoffe ich das das ok ist.
Ich hatte mir das Mischpult (
Behringer QX1832 USB) u.a. gehört da ich da z.b. externe Quellen wie
iPad z.b. anschließen kann und mit so Apps für Drumcomputer etc. dann über Kopfhörer mit der Gitarre zusammen zu spielen. Ich habe zwar auch einen Amp (
Peavey Vypr 75), aber ich bezweifele das andere Soundquellen auf einem Gitarrenverstärker so toll klingen. Und zumal ich so nicht so gut die unterschiedlichen Lautstärken einstellen kann, zwischen Gitarre und z.b. dem
Ipad.
Der
DIGITECH METAL MASTER hatte 1 Eingang und 2 Ausgänge. 1 Ausgang für den Mixer, einen für den Amp. Ich hoffe der
LINE 6 hat auch so eine Möglichkeit.
Für den Fall das ich in diesem Post jetzt zu sehr spezifisch auf die Gitarre eingegangen bin tut mir das leid, da diese Forensektion ja nicht dafür ist. Allerdings da die Gitarren und den Anschluss an einem Mixer das von mir erfragte Thema war, hoffe ich das mir das verziehen wird.
Gruss
Wolf