Gitarre selbst designen

• Ersteller Carlo Santana
  • Erstellt am
GIbts auch einen Designer mit dem man eine Gibson Flying V Form "bearbeiten" kann?

ausser der Jacksonseite die king V's und RR's im angebot hat gibts wohl keine seite mit echten V's =(

Hallo auch,
Gestern habe mich wieder mit Kisekae/Photoshop ausgetobt, dabei ist dieses Tel entstanden:

Es ist ein Les-Paul/Strat-Hybride.
Strat-Features: Mensur, 3 Pickups, 5 Way-Switch, Ahornhals und Tremolo
Les Paul-Features: Mahagoni/Ahorn-Korpus, 2 Humbucker (splittbar)

Wie man sieht, hat jeder PU Volume/Tone-Potis, die sich nicht wie bei Les Pauls üblich gegenseitig beeinflussen. Soll heißen: Man kann z.B. den Halshumbucker auswählen und ihm per Volumepoti noch ein winziges bisschen "Knack" vom gesplitteten Bridge-Humbucker beisteuern, ohne Höhen zu verlieren.

Durch die Fender-Mensur und das LP-Doublecutaway-Design wird die Bespielbarkeit stark verbessert. Der Hals hat übrigens ein Gibson 60's Profil und ist seidenmatt lackiert. Unlackiert würde wohl nicht so gut zur Farbgebung passen...

für mich wäre das, auch von der Lackierung her, die perfekte Gitarre, best of both worlds quasi. Was haltet ihr davon?

MfG Phil

das wär mal meine traum gitarre

Anhänge

• traumgitarre.jpg
    traumgitarre.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 154
Wo findet man denn andere Inlays?

klimper.JPG

jaja, langeweile am Montagmorgen. Die Strat in Cherry Sunburst ist mein persönlicher Favorit:

Anhänge

• stratcsb.jpg
    stratcsb.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 122
  • lpcsb.jpg
    lpcsb.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 145
  • stratbrn.jpg
    stratbrn.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 125
selbst hand angelegt...;)

Anhänge

• Guitar 012.jpg
    Guitar 012.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 191
  • Guitar 013.jpg
    Guitar 013.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 174
  • Guitar 014.jpg
    Guitar 014.jpg
    147 KB · Aufrufe: 152
geschliffen und gekratzt ( mit dem klingen die man früher inne schule bei den Schwarzpapier benutzt hat ) um die Konturen sauberer zu bekommen.
mehrfach geölt (fast schon zärtlich einmassiert :rolleyes: )

kann mir irgendjemand sagen, wie ich es schafe, dieses Programm zu verwenden? Ich sitz hier jetz schon ne halbe Stunde und bin noch nicht drauf gekommen, wie ich das machen soll.....:(

ich hab da grad was gedownloadet......ist das das Programm? Skinning Tool
so heißt das Programm

Meine Traumgitarre:
strat.jpg

Nur mit 24 statt 22 Bünden.

Sowas müsste Jackson mal rausbringen :great:

Les Paul Custom string-thru transparent blue marine burst quilted zebra catnip godess :eek::D
20090413125238.jpg

Gibson könnte doch echt mal ne String-thru Les Paul rausbringen, oder?

PS: Das ding rechts, das aussieht wie eine Katze, ist ein Tonabnehmer (laut dem Editor)!

Zuletzt bearbeitet:
PS: Das ding rechts, das aussieht wie eine Katze, ist ein Tonabnehmer (laut dem Editor)!
Jaja, das ist ein kleiner Gag des Kisekae-Programmierers. Es gibt nämlich eine Tonabnehmer-Bauform, die sich "Dog Ear" nennt (Gibson P90 mit seitlichen dreieckigen Montagelaschen) - und deswegen hat er zusätzlich halt einen "Cat Ear" mir reingenommen. :) Das Ergebnis ist in Deinem Bild rechts zu sehen.

Eine Chameleon-Skin Gitarre :)