Ähh jetzt wird es etwas konfus...
Was "darf" man denn deiner Meinung nach nutzen?
Selbst meine High-Output Humbucker holen im Clean Channel von nem Rectifier keinen fetten Zerrsound raus.
Im Red Channel dagegen zerrt so ziemlich alles.
In dem "Test" wurde einfach nur eine Amp Simulation, statt eines Amps verwendet. So what?
Nur weil dein Amp oder du damit jetzt nicht klar kommt ist die Gitarre schlecht?
Das ist auch nicht der Sinn und Zweck eines neutralen und objektiven Tests.
Könnte man ja glatt behaupten, dann hol dir doch mal nen "richtigen" Amp.
Nutzen sollte man bei einem Gitarrentest eigentlich keine "Zwischengeräte" egal was, ob Zerre, OD, Delay oder was auch immer, sondern einfach nur Gitarre am Amp. Und dann im Clean und den jeweiligen Zerrkanälen oder wenn vorhanden Effektsektionen spielen.
Clean ist Clean, da habe ich, mich wohl etwas umständlich ausgedrückt......Natürlich ist mit keiner Gitarre im Cleankanal Zerre rauszuholen. Eine Ampsimulation, ist doch auch nur eine Simulation, also nix Originales, also keine richtiger Amp. Nein nicht weil wir (mein Amp und ich) damit "nicht klar kommen" ist die Gitarre schlecht, sondern weil das einfach meine persönliche Meinung zu dieser Gitarre ist. Wem die Gitarre halt gefällt, dem gefällt sie halt, das akzeptiere ich ja auch und mache deshalb den / die entsprechenden User nicht schlecht......
Und in ALLE Test, auch in Auto-oder sonstige Test fließt immer, ob gewollt oder ungewollt, die persönliche Einstellung des Testers mit ein.....
Was verstehst DU unter einem richtigen Amp.....Da ginge dann auch wieder eine unendliche Diskussion los, weil der eine findet den richtg , der andere den etc.......Dennoch würde ich gerne wissen was DU PERSÖNLICH als richtigen Amp befindest.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.... äh, und das tut dann ein Marshall oder Fender oder Orange oder Soldano etc. nicht?? (mal ganz zu schweigen von deinem Randall RG 1503 ...) Wozu gibt's die dann?
Was du da "verfälschen" nennst, wäre ja ein Maßstab aus dem Hifi-Audio-Bereich, der bei E-Gitarren komplett zu vernachlässigen ist. Will kein Mensch
So war das ja nicht gemeint. Ich meinte ja zum Amp hin. Wenn man eine Gitarre, auch im Laden antesten will, dann doch an dem Verstärker den man selber hat. Was nutz es mir, wenn ich einen Randall habe und die Gitarre die ich kaufen will an einem Marshall oder Fender teste? Da ist der Gitarrensound anders als bei meinem. Und genauso ist das wenn ein Effektgerät dazwischen ist, das gibt dann halt nicht den Gewünschten Sound von Gitarre am Amp wieder sondern den vom Effektgerät. Und das meinte ich mit verfälscht. Was ist an dem RG 1503 verkehrt ? Er ist zur Zeit für mich der Amp den ich Suondmäsig benötige. Zudem suche ich zur Zeit noch ein Röhren Amp zur Ergänzung des RG. Da bin ich zur Zeit auch einige Tolle / Fantastische Amps am testen / ausprobieren. Über einen habe ich ja schon ein Review hier verfasst.
Für mich sind die Danos ganz klar ein Pop-Art Statement.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie Andy Warhol gefallen hätten.
Sie sehen aus, wie direkt aus einem 60er Jahre Comicheft in die Realität gebeamt.
Wer hier jetzt die klassischen Qualitätsmerkmale einer guten Les Paul oder einer Stratocaster ansetzen
möchte, hat das Konzept der Danos nicht verstanden.
Es sind Comic-Gitarren, auf denen man sogar richtig spielen kann!
Noch besser:
Mit der richtigen Haltung dazu, geht die Coolness der jeweiligen Gitarre auf einen selber über!
Siehst Du, du beschreibst die Danos als Comicgitarren. Da hat man den Verdacht, es kommt drauf an, wer hier im Forum was schreibt. Hätte ich das geschrieben wären tausende auf die Barrikaden gegangen. Nix für ungut. Ist nicht persönlich gemeint.....
Das mit der coolness ist aber bei der Gitarre so........... ;-)