Gitarre auf Bass umstimmen

• Ersteller Marsellus
  • Erstellt am
Darkninja schrieb:
Der bass is 3 oktaven tiefer als ne gitte.

nein. bei gitarre is das E ein E3 und bei bass isses E2 --> eine oktave tiefer.

möcht auch nich wissen wies sonst klingen würde

Probiers mal mit 7 Saiter-Saiten, einfach die unterste e weglassen, denn 7 saiter werden normal auf b gestimmt---->B - 4 Ganztonschritte = E also, kauf dir einfach die dicksten 7-Saiter saiten und probiers aus!

Bei dem 7-Saiter-satz könntest du auch noch ein bisschen herunterstimmen, dann kannst du ein paar Sachen schon darauf Splielen.
Viel glück(vielleicht wirst du es brauchen...)

Raimund schrieb:
Bei dem 7-Saiter-satz könntest du auch noch ein bisschen herunterstimmen, dann kannst du ein paar Sachen schon darauf Splielen.
Viel glück(vielleicht wirst du es brauchen...)

Neee, DAS is weniger eine Sache von Glück, es is eher eine Sache, des glückes, dass sich sein Hals nicht verzieht....

Zitat von Darkninja

Damn ,Ich war mir so sicher.:D (Und das wo ich selber Bass spiele:redface: )

Darkninja schrieb:
Zitat von Darkninja

Damn ,Ich war mir so sicher.:D (Und das wo ich selber Bass spiele:redface: )

du hast insofern recht, dass die E-saite vom bass 3 oktaven tiefer ist als die hohe E vonner gitarre ;)

Kann man eigentlich irgendwie ohne effekgerät auf drop gis kommen???????????

drop d suckt, trve metalheads spielen mind. 3 oktaven tiefer :>

Warum kauft man sich nicht Bassaiten, und sitmmt die Gitarre? (=>wäre ein shortscale-Bass :D )

Raimund schrieb:
Warum kauft man sich nicht Bassaiten, und sitmmt die Gitarre? (=>wäre ein shortscale-Bass :D )
yeah ;)
aber ich glaub kaum das du das in die Mechaniken bringst

und beim Bass haben die Saiten doch auch grösseren Abstand weil die sonst gegeneinanderklatschen? :confused:

und ob der Hals das aushält?
hmpf ^^

Raimund schrieb:
Weil du dann den Hals wegschmeissen kannst :screwy:
Ebenso hast du viel zu breite Saiten, da kannst du schön am Sattel rumfeilen, an den Reitern usw. Ist eine scheiss Idee, gibt aber einen Bassisten, der das mit seine Billiggitarre gemacht hat und Bass spielen wollte.

Vielleicht gehts ne Weile gut, aber es wird keinesfalls gut für die einzelnen Kompontenen der Gitarre sein.

Auf was für Ideen manche Leute kommen:screwy: ...echt ey

Für den Aufwand und das Geld, dass man da rein stecken müsste um aus ner Gitarre nen Bass zu machen kann man sich besser nen billigen bass bei ebay holen.