erwischt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.08.19
- Kekse
- 558
Ich hab 1 Gitarre im Ständer stehen und die zweite hängt an der Wand..bzw. an einem Balken. Temperaturschwankungen im Sommer von bestimmt 5K im Winter sicher noch mehr, da wenn keiner zu Hause ist, der Raum auf ca 13-15°C auskühlt.
Wenn der Ofen läuft läuft wird es unterm Dach (Musikecke ist auf einem Hochregel)n auch gern mal über 20°C.
Ich konnte bisher keine Mängel an den INstrumenten feststellen.
Ein freund aus Jugendzeiten hatte in seinem Bandproberaum nur den Ofen an wenn auch PRobe war....da stand die Gibson LP Studio halt auch mal im Frost rum.
Jetzt muss ich mich da mal ran hängen, zum Thema Gitarren an Heizkörpern lagern. In praktisch allen Threads hier die dieses Thema behandeln, wird geschrieben: Weg von der Heizung, aber wie weit weg? Bei mir ist die Wohnsituation leider beengt, dass ich zwangsweise meine Gitarren an der Außenwand mit Fensterfront und Heizung bzw. zumindest in deren Nähe lagern muss. Welche Entfernung ist denn OK? 30 cm, 1 Meter oder noch mehr?? Die Abwärme der Heizung kann man nur etwa in 20 cm Entfernung mit der Hand spüren, und das bei den aktuellen Temperaturen draußen und ca. 21 Grad Raumtemperatur.