Stringgod
HCA Gitarre
Naja ich arbeite gerade drauf hin, bin im März fertig, daher weiss ich das. Steht aber auch irgendwo auf der Homepage wenn ich mich recht erinnere.
Link bitte. Das ein Jahr Diplom ist 100%ig nicht anerkannt. Das kann garnet sein. Die MGI und SRG Sachen sind ja auch net anerkannt. Und das ist im Prinzip das selbe in grün.
Erkundige dich nochmal, ob das wirklich denselben Stellenwert hat wie ein Diplom einer Hochschule.
Du hast recht, es ist die Frage was einem das Diplom bringt. Allerdings wie man es wertet liegt denke ich einfach nur an demjenigen der dich anstellen soll, oder eben nicht.
Im Moment ist es leider noch so, dass an vielen städtischen Musikschulen ein Diplom verlangt wird, um überhaupt angestellt zu werden oder zumindest um mehr Geld zu bekommen. Und da reicht kein MGI, GIT oder SRG Diplom. Es sei denn, es sind spezielle Studiengänge, die dann aber auch meist mind. 3 Jahre dauern. Da kann man dann auch von einem Studium reden und nicht von erweitertem Gitarrenunterricht.
Hab grad ma geguckt:
Musicians Institute
Das ist was Vergleichbares. Geht aber 4 Jahre. Aber wer zahlt denn ein 4 jähriges Studium, wenn man hier umsonst studieren kann.
Und Holland ist direkt nebenan. Da kannste auch als Rocker studieren und die haben teilweise Hammerdozenten.