Ich kenn den Laden, ich hab da meine erste Gitarre gekauft. (ne Yamaha)
Ich kenne die Gima Schlagzeuge etwas besser als die Gitarren und die machen beim Angucken schon keinen Spaß mehr. Schlechte Hardware, Becken wie Topfdeckel, Felle schlecht, Kessel mit schiefen Gratungen,...)
Bei den E-Gitarren, die ich in der Hand hatte, hatte ich auch ein weniger gutes Gefühl. Es hat einfach keinen Spaß gemacht mit dieser Gitarre zum Amp zu gehen und zu testen, da der erste Eindruck schon ein ungutes Gefühl verbreitet hat. Die Bespielbarkeit war wirklich OK, aber Sound war zum heulen. Bei A-Gitarren muss man eigentlich immer testen, die muss man meiner Meinung nach auf jeden Fall hören. Da waren welche dabei die in Ordnung waren und andere die grauenhaft klangen.
Der Gitarrenbauer hat jedoch echt Ahnung und baut sehr gute Gitarren, die dann auch den entsprechenden Preis haben.
Ich stehe diesen Gitarren mit geteilter Meinung gegenüber. Auch wenn ich persönlich den Worten des Gitarrenbauers traue(, aufgrund guter Erfahrungen,) denke ich, dass diese Gitarren zu dem Preis nicht allzu gut sein können.
Sobald der Gitarrenbauer merkt, dass es einem etwas ernster ist mit dem Gitarrenspiel, empfiehlt er selbst auch beispielsweise Yamaha Pacifica.
Ich finde, dass diese Gitarren durchaus spielbar sind. Jedoch kam für mich zu keinem Zeitpunkt in Frage diese Gitarren zu kaufen, denn wer billig kauft kauft doppelt (das gilt wohl immer).
Für meine Schwester hingegen wäre so eine Gitarre die bessere Wahl gewesen, da sie eine recht teure Konzertgitarre hat, die sie nie spielt.
Lange rede kurzer Sinn:
Auch wenn es vllt die Besten Gitarren in diesem Preissektor sind, rate ich auch jeden Fall zu etwas mehr Geld und eine Invstition in etablierte Marken und Modelle.