Giggle Bells (eine Improvisation von Jingle Bells)

  • Ersteller Akkordeonengel
  • Erstellt am
Akkordeonengel
Akkordeonengel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.12.24
Registriert
18.01.16
Beiträge
1.205
Kekse
24.330
Ort
Westslowakei
Liebe Leute,

nächste Woche, am 17. November, ist es 35 Jahre her, dass ich wieder frei spielen kann (damals endete das sozialistische Regime hier in der ehemaligen Tschechoslowakei). Musik ist mMn wirklich der einzige Raum der Freiheit. Durch das Ändern der Wörter in einem Satz kann eine Person ihre Lieben in einem bestimmten Moment verletzen. Durch das Ändern der Wörter in einem Satz kann man seinem Arbeitgeber in einem wichtigen Dokument schaden. Die Musik kann man jedoch wesentlich freier verändern. Musik ist plastisch, formbar und robust. Deshalb habe ich mir erlaubt, eine kleine "Anpassung" vorzunehmen. Aus "Jingle Bells" wurden "Giggle Bells". :m_akk:

Das habe ich nicht gemacht, aber mein Instrument – Cantus V. Hiermit muss ich Grüße von ihm an alle Mitglieder des Akko-Forums senden. Meine Cantus sendet Ihnen die Information, dass ihr Sound und wunderbarer Klang ihrer Schwestern auch in den kommenden Jahrzehnten die beste Werbung für ihre HZIM-Meister aus Klingenthal sein werden.

Und ja. Auch hier, in der Slowakei, startet bereits die vorweihnachtliche Werbung. Also, bitte schön: duftender Minztee, eine brennende Kerze, eine warme Decke und dazu nette Melodie:



Herzliche Grüße, Vladimir
:engel:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 28 Benutzer
Oh jeh , ist es schon wieder so weit ?
Schlechtes Timing , hänge noch ein bisschen den Spätsommerabenden nach.
Versuche es doch bitte in einem Monat noch einmal , dann sind wir alle eher weihnachtlich eingegroovt ?
Bin aber auch bald soweit , Lebkuchen schmeckt schon mal wieder ....
werd mal den Minztee probieren !
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich nicht gemacht, aber mein Instrument
Lieber Vladimir, was du jedenfalls gemacht hast, ist die sehr gelungene Verwandlung von "Klimpert, ihr Schellen" zu "Kichert, ihr Schellen" :giggle: .
Alles drin, was das Musikerherz begehrt, Tempo- und Rhythmuswechsel, Akkordparallelen, Bassdurchgänge, es wäre ein Superkandidat für ein Thema des Monats geworden :nix:.
Lass doch bitte öfter mal was hören (y)

Dein anderes, evtl. wichtigeres Thema
ist es 35 Jahre her, dass ich wieder frei spielen kann
wage ich nicht zu kommentieren. Weder war ich glücklicherweise jemals in dieser Situation, noch kann und will ich sie mir vorstellen.
Und die Musik ist vielleicht doch weniger angreifbar und verdrehbar als das Wort. Das jedenfalls hoffe ich ...

Liebe Grüße - Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alles drin, was das Musikerherz begehrt
Auf jeden Fall , nur ist das Musikerherz auf solch vorweihnachtlichen Impressionen nicht nicht ganz eigestellt.
Schön auch noch Dein Gruss nach Klingenthal , die Cantus ist wirklich gelungener Nachruf auf die Leistung der HZIM Meister dort !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Tag,

vielen Dank an alle für Ihre netten Worte, Kekse und Kommentare! Diese Weihnachtsmelodie ist nicht versehentlich hier eingefügt. Hier (in der Slowakei) haben bereits vorweihnachtliche Werbeanzeigen begonnen. Dem Business ist es egal, dass der Advent noch gar nicht begonnen hat. Gewinn ist Gewinn und für Weihnachtsgeschenke muss mit der Werbung begonnen werden. Also habe ich darüber nachgedacht, wie ich mit dem Ohrwurm umgehen soll. Nur eine Therapie war richtig: die Melodie auf dem geliebten Instrument nach sich selbst, seiner Seele und seinem Herzen zu spielen. Und dann kam die verrückte Idee, das alles mit dem Mobil aufzunehmen, dass ich einen schönen Ohrwurm immer gerne mit anderen teile.
:hat:

Herzliche Grüße, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Hier (in der Slowakei) haben bereits vorweihnachtliche Werbeanzeigen begonnen. Dem Business ist es egal, dass der Advent noch gar nicht begonnen hat. Gewinn ist Gewinn...
bei uns hier im Supermarkt steht das Weihnachtsgebäck seit Mitte September Palettenweise direkt vor den Kassen...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Normalerweise bin ich Ende November in Florida und an Thanksgiving ändert sich schlagartig der komplette Flair im Land. Urplötzlich kommt aus dekorierten Lautsprechern in SeaWorld Weihnachtsmusik, die bei Sonne und 27 Grad ähnlich fehl am Platze wirkt, wie Spekulatius im August bei uns im Supermarkt. 🤪 ...

Aber auch mich zieht es immer mal wieder zu den Klassikern. In diesem Fall ganz am Ende des Songs und daher habe ich bis auf die letzte Strophe entsprechend gekürzt. Witzig ist, das selbst B.B. King bei der Vorlage zu dem Song nicht widerstehen konnte und einen ähnlichen Abschluss eingebaut hat.

Also .. kleiner Ausflug in die "Nicht-Akkordeon-Welt" ... Frohe Weihnacht !!!



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben