Sangesdame
Registrierter Benutzer
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn mit dem Mix der Stimme los? Am Anfang verstehe ich gar nichts, dann gibt es ein paar Schwankungen und es wird etwas besser...
Ok, beim dritten mal hören wird es besser, aber ich würde trotzdem versuchen, den Gesang um mindestens 3dB, eher 6db nach vorn zu holen...
hmm
das soll ein mezzosopran sein? ok ^^...
hmm das motiv im intro ist sehr einseitig. danach kommt der gesang ^^ der schon wie gsagt zu leise ist und die töne werden auch nicht so besonders getroffen.
im großen und ganzen kein gelungenes lied
btw: avarus ist kein verb und heißt deshalb gierig und nicht gierig sein.
Hmm, mir hamm se im Musik LK beigebracht, dass der Stimmumfang dafür entscheidend ist und dementsprechend deine Vocals weitestgehend im Bereich Alt meinem Gehör nach lagen.. aber okayHi und danke für deine ausführliche Kritik...hast dir ja richtig Zeit genommen!!! Klasse.
Aber nochmal zum Mezzosopran: das bedeutet nicht, das man hoch singt!! Es ist die Klangfarbe der Stimme...egal ob man tief oder hoch oder Brust oder Kopfstimme oder Mittellage singt.
Ich hätte nicht gedacht, dass du schon "so alt" bist... dafür, dass du erst etwas später mit dem Gesang angefangen hast (wo die Stimme ja im Prinzip schon fast wieder schwächer wird), isses besser als ich's dargestellt hab!Mit dem hohen Ton am Ende des Klavierteils bei "Macht" hast du Recht, den hab ich vergeigt, aber wir hatten keine Zeit mehr, das zu korrigiere. Leider... Meine Gesangslehrerin meinte, die restlichen Töne in dem höheren Teil wären astrein getroffen. Nun...ich werde auf jeden Fall dran arbeiten (sollte man immer und ewig tun!) ich singe halt erst seit meinem 30. Lebensjahr und erst seit zwei Jahren habe ich hin und wieder n bißchen Unterricht...spät angefangen, aber ist nie zu spät...
Schön, dass du mich dafür hältstSag mal, bist du nicht der ehem Frontmann von den Frontears?
Warum machst du jetzt mehr oder weniger allein Mucke?
Der Sänger bin ichAlso die Stimme von deiner Gastsängerin gefällt mir sehr gut...die andere männliche Stimme hingegen ist so überladen mit Effekten,dass ich fast nichts verstehen kann bei "voices in my head" und die klingt irgendwie knödelig. Komisch halt. Soll der Megahall und das extreme Delay vielleicht die ständig neben den Tönen liegende Gesangslinie umschmeicheln. Nur das Problem ist das, dass die Sängerin richtig und gut die Töne trifft und die zweite Stimme total daneben liegt und eiert.
Doch, wie gesagt, das bin ich... Aber ich seh mich eh mehr als Gitarrist denn als Sänger und singe im Prinzip nur, damit die Songs "komplett" sind... wenn ich die mal inner Band spielen würde, wäre ich eh höchstens Backgroundsänger, damit ich mich mehr auf mein Gitarrenspiel konzentrieren kann.Und bei dem " i believe" ist es ganz schlimm..mindestens einen Ton daneben, dafür aber konsequent und dauernd. Immerhin...Das bist aber nicht du, oder?![]()
Jopp... und das is für komplett ungeübte Sänger wie z.B. mich doch etwas schwerer als für Leute wie meine Sängerin, die das einfach voll und ganz im Blut hatAuf jeden Fall: auch hier gilt ebenso wie für mich unbedingt daran zu arbeiten mit Stütze den Ton zu halten und nicht zu eiern.
Liegt aber nur an der Double-Bass, dem Klavier-Intro und dem ewig langen Solo-Part mit viel RumgedaddelIch habe mir die beiden Stücke einfach so rausgepickt und vom Aufbau ist das "i believe" gar nicht schlecht. Wirklich so ein bißchen Richtung Stratov.
Nicht? Dabei is das doch so simpel... Riff, Strophe, Pre-Chorus, Chorus, Riff, Strophe, Pre-Chorus, Chorus, Solo, Chorus, Riff.... Standard haltDas andere Stück "voices..." hingegen hat keine erkennbare Linie...
Das möchte ich jetz mal geflissentlich überhört habenUnd der Anfang ist von der Gitarre her mit dem Wah eigentlich nicht schlecht, klingt aber nach Schülerband vom spielerischen Können her.
Also das eine Stück vom Aufbau und die Sängerin vom anderen Song...dann könnts richtig gut sein.