gibts so ein Keyboard? [newbi sucht mal wieder]

ich würd mir n G800 holen. hab vor nem Monat erst n gut erhaltenes gebrauchtes für 600€ gesehen ist aber schon verkauft.

Da ist die Klaviatur top, mehr als ausreichend Klänge die sich auch ziemlich gut und originell anhören, und ist auch ein robustes, aber sehr schweres gerät mit vielen einstellmöglichkeiten.
Und Begleitautomatik mit Diskettenlaufwerk für weitere Styles.

nur die Bedienung ist etwas kompliziert, für den anfang, aber wenn man den durchblick hat klappts, aber das ist bei jedem gerät der fall denke ich

Naja bin n Fan der G-Serie. hab für mein G-1000 1 Jahr gebraucht auch nur 2000 Mark bezahlt, ist schon 5 jahre her. Vielleicht findet man mit glück auch n G-1000 in der Preisklasse (650€), aber eher unrealistisch.

Hab mein G-1000 zu hause auch an der normalen Stereoanlage, geht wunderbar. Kommt aber auch auf die Anlage an ;)

Gruß Michael
 
Hab mich vorläufig für ein Masterkeyboard +racksynth festgelegt... irgendwelche einwände gegen ein fatar?
noch was: hmmm... eigentlich sollte man den rack synth auch am pc simulieren können... oder? Geht das...? ich meine jetzt nur als zwischenlösung, kabel vom pc zum masterkey und dann irgend ne software kaufen (dann könnt ich mich jetzt schon nach nem masterkeyboard umschauen, der racksynth käm später)
 
Ich finde die Fatars sind nicht sonderlich gut verarbeitet und wirken sehr billig. Dann doch lieber was von CME, die liegen im gleichen Preissegment und sind um einiges hochwertiger.

An welchem Racksynth dachtest Du denn?
 
also bisher wurde mir nur das JV1080 empfohlen...
 
toeti schrieb:
Einen EX würde ich nicht empfehlen, da die Grundsounds meines Erachtens nach nicht brauchbar sind. Die meisten können zumindest nicht bei XP mithalten finde ich.
Der EX ist schon mehr für Leute gedacht, die sich auskennen.

Ohdoch! Hab hier beide stehen, EX5 und XP80. Der XP80 ist halt ein Allroundgerät mit 76 Tasten und brauchbaren Sounds, aber der EX5 hat bessere Samples und ne bessere Tastatur. Schlecht beim XP80 ist die Unnatürlichkeit - man hört ihn aus jeder Produktion heraus - wie auch andre Roland Produckte wie den JD800 oder die JV-Serie.

Die Yamahageräte klingen auf den ersten Ton vielleicht unspektalulär, aber das tut ein Steinwayflügel in einer Produktion auch und es reicht, ihn als "jetzt spielt da jemand schönes Klavier" zu identifizieren und nicht "aha, da spielt jemand das gleiche Klavier wie der SEAL"....

Ich rate zum KX88 wegen dem Preis und dem Spielgefühl und einem Micropiano - oder wenn das Budget ganz ausgereitzt werden darf, zu einem Kurzweil PC88 .
 
@AForse

sorry, mit Grundsounds meinte ich Presets. Hab mich da sehr doof ausgedrückt. Die Grundsamples sind spitzen und ich spiele den ja selber lieber in der Band als den Motif :)

Aber wenn man nicht schrauben will, hallte ich den EX nicht für geeignet.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben