Gibts auch DRums unter 1000 EURO ???!!!!!!!

• Ersteller Kulfon47
  • Erstellt am
Den einzigen "Vorteil" den ich bei den 101ern sehe ist, dass sie billig sind. Dafür klingen sie halt auch billig.
Eigentlich sind sie auch nicht günstig, denn sie klingen ja nicht. Für das was sie bieten, sind sie zu teuer.

Die Zultan Aja oder Stagg SH/DH sind nur unwesentlich teurer, klingen aber wesentlich besser. Ich wüsste also nicht, was da noch für die 101er spricht? Auch wenn noch so gross Paiste drauf steht, sie sind trotzdem, mit Verlaub, Sch....

Die Meinl Raker sind vielleicht auch keine Spitzenbecken, dass die aber um Klassen besser sind als die Paiste 101 steht wohl ausser Frage.
Bevor er sich die 101er kauft, soll er alte Topfdeckel nehmen, die sind billiger und klingen nicht wirklich schlechter. :D

Kannst du dir vorstellen das mir damals wirklich jemand weiß machen wollte das sei nicht so? also das die nach Topfdeckel klingen? das hört selbst ein Laie :D

Topfdeckel sind billig ja...oder diese Camping Teller aus Blech xD

Nein natürlich nicht. Aber klar...Meinl Raker und Paiste 101 kann man da nicht wirklich vergleichen ;)

...meine Paiste 101 waren billig. Ich glaub eins hab ich für 70 € bekommen und wenn ich das mal damit vergleiche was ich dann 3 Jahre später für Becken ausgegeben habe...

/off topic Ende

Das Imperialstar halte ich für ne gute Wahl! wie gesagt...entweder das oder n Basix.

Servus.
Ich kann dir n relativ gutes schlagzeug empfehlen:
Sonor 505 Stage Set.
Das spiel ich zurzeit auch und es hat mir in den letzten 1 1/2 jahren treue dienste geleistet.
Becken sind auch dabei undzwar die Cast Series von Sonor. sind garnicht schlecht ;)
Wie gesagt fürn anfängewr Set is des schon was schönes find ich.
Hier der Link :
https://www.thomann.de/de/sonor_special_edition_505_stage_set.htm

ich fürchte dir da widersprechen zu müssen.
sonor geht erst ab der 200x serie wirklich und ernsthaft los. die 505 serie ist zwar spielbar, aber "ökonomisch" gesehen gibt es für das geld massig bessere alternativen, von denen man auf dauer klanglich mehr hat.

Hallo
Versuche lieber was gebrauchtes zu kriegen.z.B.langjähriges Einsteigermodel Pearl Ex mit Hardware.War ein Multiseller.Gibt es genug von in D.Achte nur darauf das ungeb.Kessel mit I.S.S.Du wirst lange Spass dran haben

Gruß Hasso-1

Bloß nihct!

Ich kann von meinen Erfajrungen aus das PDP BX empfählen.. bin selbst noch Anfänger hatte aber schon bei Freunden Billigsets für um die 400€ angespielt.. da sind das BX und Superstar in einer ganz anderen lieger!!
Und man hat länger was davon.

mfg