Gibts auch DRums unter 1000 EURO ???!!!!!!!

• Ersteller Kulfon47
  • Erstellt am
K
Kulfon47
Guest
Hey leute könnte mir ma einer ein link oda so geben den ich such ein schlagzeug so unter 500 euro und ich find nichts .

Eigenschaft

Was soll es für eine Ausstattung haben??
Für unter 500€ wirds schon verdammt knapp..
Gibt es sogut wie nichts vernünftiges meiner Meinung nach. Also 500-1000 sollte man schon investieren.

ja is mir klar nur ich will erstmal so ein billig teil einsteiger nicht absuoluter schrott aber eben billig fürn anfang.:D

Das billigste, was auch noch einigermaßen was taugt, ist das Roadworx L-22. Das ist baugleich mit dem Basix Custom (eines DER Einsteigersets überhaupt). Gibt's bei Musik-Service für 399€.

Allerdings musst du auch Becken (ich rede von Becken nicht vom irgendwelchen Blechtellern), einen Hocker und vielleicht neue Felle (nicht unbedingt nötig) mit einrechnen.

Dann dürftest du bei knapp über 750 (ohne die Felle) liegen. Allerdings kann man bei Musik-Service mit lieb nachfragen auch den ein oder anderen Rabatt bekommen.

Edith meint noch: Zum Basix Custom schmeißt die SUFU einiges raus. Einfach mal eingeben. Und vielleicht auch mal den FAQ-Thread für Einsteiger zu Rate ziehen

ich versteh dich nich. auf der einen seite willst du was für n anfang und auf der anderen seite was billiges. klingt so,als ob du jetzt schon wießt,dass du es nich lange durchhalten wirst.

was bringt dir n komplettset für 400 euro,wenn es nich länger als n jahr hält bzw. du nach nem jahr n besseren sound willst? dann hast du 400 euro aus m fenster rausgeschmissen.

ps: das thema anfängerschlagzeuge wurde hier schon zig mal totgetratscht. da solltest du was finden.

hab mich vieleicht falsch aus gedrückt ich will für ein paar Jahre erstmal den schrott sound haben damit muss ich klar kommen dürs erste ok.
eigntlich zock ich gitarre schlagzeug soll nur zeitvertreib fürs erste sein untterricht nehm ich dann eh erst ab märz oder April will nur schon mal ein gutes angebot ^^

Wie hoch ist dein Budget fuer Set Becken Hardware etc.?
Bevor das nicht klar ist, kann man dir auch nicht wirklich helfen.

gebraucht reicht es dicke für ein nicht schrottiges set, sogar für eins, wo du lange spaß dran haben wirst

hab mich vieleicht falsch aus gedrückt ich will für ein paar Jahre erstmal den schrott sound haben damit muss ich klar kommen dürs erste ok.
eigntlich zock ich gitarre schlagzeug soll nur zeitvertreib fürs erste sein untterricht nehm ich dann eh erst ab märz oder April will nur schon mal ein gutes angebot ^^

das ist schwachsinnig. wenn du erst in nem halben jahr unterricht nimmst,wirst du ihn sehr wahrscheinlich dann dafür benötigen um die falsche technik die du in dieser zeit durch selbstbeibringen lernst,wieder zu vergessen.
natürlich gibts leute die sich ne gescheite stickhaltung selbst beibringen können. aber gerade wenn du nur ab und zu und zum zeitvertreib spielen willst,wäre von anfang an ein lehrer sehr wichtig. denn ansonsten könnten die becken die du dir kaufst direkt drunter leiden und du willst ja nich,dass die dann bis zum unterricht schon schrott sind ;)

Für sachen wie ne korreckte Handhaltung und wie ich die Becken benutzte hab ich ja kumpels die jahrelang unterricht nahmen oder immer noch nehmen also von der daher ist dass net dass problem aber ich brauch einfach ein schlagzeug kann im moment nicht mehr als 500 euro aus geben und will keine absolute scheisse kaufen die nach zwei tagen kapputt ist darum wende ich mich an euch frage um Rat .

schau dich gebraucht um nach

mapex mbirch, mapex venus
sonor 100x bzw. 200x
pearl export
tama imperialstar, swingstar
yamaha dp, stage custom, rydeen

da liegst du gebraucht mit becken (können schrott können aber auch ok sein) zwischen 300 und 500 euro in etwa

basix custom gibts auch manchmal gebraucht ;)

Das Angebot ist nicht schlecht, die Becken jedenfalls sind schon sehr gut - da braucht man sich die nächsten Jahre keine mehr kaufen.

Das Yamaha Stage Custom ist ein solides Mittelklasse Schlagzeug, Hardware ist bei Yamaha traditionell immer gut. Bei pfleglicher Behandlung kannst du das Set wohl auch 20 Jahre lang spielen.

Hat der Besitzer wohl unterm Spielen geraucht? Und was sollen die Schaumstoffflocken in den Toms?
Naja, ist vielleicht besser so, dass er es verkauft, das arme Schlagzeug.:rolleyes:

@Kulfon47
Die von der Drummerin weiter oben genannten Set sind für den Anfang und auch noch weit darüber hinaus brauchbar.
Die Kathrin ist unsere heimliche "Gebrauchtwaren-Expertin". Wenn du ihren Rat befolgst bist du bestimmt nicht ausgeschmiert. :great:

...die meisten Leute hier haben dir eigentlich schon prima Set Vorschläge zusammen gestellt die ich eigentlich gar nicht weiter ergänzen möchte. Ausser vielleicht: Mit BASIX hab ich damals auch angefangen, da kann man echt nicht viel verkehrt machen. Wenn du's gebraucht kaufst kriegst du es sicherlich nochmal ne ganze Ecke billiger. Becken kannst du auch als Set holen, je nachdem wie viele du haben willst. Bei Paiste würde ich da mal genauer gucken...die 101 Serie ist für deine Ansprüche vielleicht ideal geeignet. Als "Zeitvertreib" ist für mich überigens ein sehr dehnbarer Begriff ;)

Naja, die 101 von Paiste würde ich nicht kaufen. Das sind für mich die grässlichsten Schüsseln überhaupt (und das sagt ein Paiste-Fan;)). Diese Dinger Becken zu nennen ist eigentlich eine Frechheit.
Unter den PST5 würde ich keine Paiste kaufen.

Wenn schon günstige Becken dann Zultan, Stagg (DH, SH, Furia oder Myra) oder Orion (Revolution, Rage Bass oder Vizzius - je nach Musikrichtung).
Die Sets von Masterwork (Troy), Sonor (Cast und noch besser Armoni) oder von Istanbul (Samatya) kosten so um die 300 €. Die kann man aber weit über den Anfänger-Status hinaus spielen.

Billige Messingteller würde ich nicht (mehr) kaufen. Ok, ich hab es am Anfang auch gemacht, leider. Aber das ist rausgeworfenes Geld, denn auf kurz oder lang geht dir der "Sound" echt auf den Zünder. Lieber gleich was "Gescheites" kaufen.

Auf den Gebrauchtmarkt gibt es haufenweise Becken.
Für ca. 100 - 150 € kann man schon beispielsweise einen Satz Meinl Classics oder Raker bekommen und die sind für den Anfang mehr als gut.
Auch Sabian B8 oder Zildjians ZBT taugen für den Anfang und dürften sich gebraucht auch in diesem Preisbereich tummeln. Sind zwar keine Top-Becken aber sicher um einiges besser als neue Messingteller für den Preis.

Haensi, da können wir uns doch die Hand reichen :D die Paiste 101 würde ich mir auch nie wieder kaufen, aber für den Anfang haben sie ihren Dienst erwiesen. Und so weit ich das hier raus lese ist ihm halbwegs gute Qualität eh schnuppe, da er nur ab und zu mal an die Kiste will - btw achtet er ganz klar mehr auf den Preis als darauf das er wirklich Qualität kauft (ich unterstell es ihm jetzt mal von dem was ich gelesen habe...ich hoffe ja das er sich noch umentscheidet xD). Deswegen hab ich die ja aufgeschrieben...ansonsten stimme ich dir da eher zu. Dann lieber Becken die auch ne Weile halten...und keinen Schrottsound haben.

Ich hatte mal n MEINL Raker Ride Becken und ich fand das viel zu hart und "klangtot"...ich hab da teils richtig feste drauf gewemmst und es kam immer nur noch ein leichtes "Pling!" aber wer drauf steht...

Den einzigen "Vorteil" den ich bei den 101ern sehe ist, dass sie billig sind. Dafür klingen sie halt auch billig.
Eigentlich sind sie auch nicht günstig, denn sie klingen ja nicht. Für das was sie bieten, sind sie zu teuer.

Die Zultan Aja oder Stagg SH/DH sind nur unwesentlich teurer, klingen aber wesentlich besser. Ich wüsste also nicht, was da noch für die 101er spricht? Auch wenn noch so gross Paiste drauf steht, sie sind trotzdem, mit Verlaub, Sch....

Die Meinl Raker sind vielleicht auch keine Spitzenbecken, dass die aber um Klassen besser sind als die Paiste 101 steht wohl ausser Frage.
Bevor er sich die 101er kauft, soll er alte Topfdeckel nehmen, die sind billiger und klingen nicht wirklich schlechter. :D

bestell dir was gescheites von zultan und du hast deine günstigen anfangsbecken,mit top qualität,wird denke ich, hier jeder zustimmen ;)

Also meiner Meinung nach sind alle Messingbecken Sondermüll :D

Zu dumm, dass die 5o5 Becken von Paiste nun auch schon auf dem Gebrauchtmarkt zu teuer sind, aber oft kann man bei gebrauchten sets richtig gute Becken dazubekommen.

Viele sagen den meisten heuete nichts mehr, wie Zanki, Tosco, Meinl Streamer....

Ich hab ein gebrauchtes set für 150€ ersteigert, die snare (pearl) renoviert und für 120€ verkauft das set hergerichtet und für 200€ verkauft und die Paiste 5o5 Hihat Becken die dabei waren behalten :D

http://cgi.ebay.de/Vintage-Tama-Imp...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

...bloss mal als Anhalt, da gibts auch immer wieder weit bessere Angebote, aber das hier ist ganz OK, wenn auch etwas zu teuer.... aber eben durch das 2te FTom und die 24er wieder seltener...