B
Blockrocker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.02.14
- Registriert
- 30.08.05
- Beiträge
- 116
- Kekse
- 32
Du musst zugeben, daß Hinken eines der wesentlichen Erkennungsmerkmale eines Vergleiches ist. Von daher wars also ein verdammt guter Vergleich. Lies dir meinen Post noch mal in Ruhe durch. Natürlich sind 7 Saiten schwerer zu beherrschen als 6, egal ob sie jetzt auf Bass, Gitarre oder Sitar gespannt sind, das begreift ja wohl jeder. Ich möchte 6 Saiten auf dem Bass nicht spielen müssen (obwohl, käme natürlich auch mal auf einen Versuch an) und ja, ich stelle mir das schwieriger vor, als eine Gitarre mit 6 Saiten. Letztlich ist es ja wohl auch noch wichtg, was man denn überhaupt spielt.
Ich hab deinen Post schon verstanden, keine sorge. das "Was man spielt" habe ich auch schon in meinem ersten post erwähnt. Und ich begreife immer noch nicht warum du glaubst, dass Bass aufgrund der Saitenanzahl einfacher zu handhaben ist (jetzt mal vom viersaiter ausgehend). Du meintest zwar, dass bass auf eine andere art schwierig ist (in deinem ersten post), aber inzwischen gehen wir deutlich in diese richtung.
Was mich nur interessieren würde: spielst du beide Instrumente? Ich mein wenn du den direktvergleich sowieso hast dann bringt es sowieso nix zu diskutieren, dann fällt dir persönlich bass vielleicht leichter als gitarre, ich weiß es ja nicht. Im Endeffekt bringt das aber sowieso nicht wirklich etwas, weil es nun mal zwei völlig verschiedene Disziplinen sind, von der Technik und von der Funktion. Und daher ist dies schlicht und einfach nicht möglich so eindeutig zu sagen. Wie schon gesagt: es kommt nun mal auch drauf an was man draus macht.