T
trantuete
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Registriert
- 15.12.09
- Beiträge
- 72
- Kekse
- 202
Der Carbonstab würde mich auch interessieren. Kannst du dafür eine Bezugsquelle nennen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frag mal den Gitarrenbauer Michael Wichmann in Hamburg; der hat seinerzeit bei einer für mich gebauten Gitarre (1993 Riopalisander/Zeder) solch einen nicht verstellbaren Halsstab eingebaut. Der Hals ist relativ flach und hält unbeirrt seine Form ;-)Kannst du dafür eine Bezugsquelle nennen?
Form follows function. Wenn nötig, dann nötig, warum nicht.Wie seht ihr Truss Rod bei Konzertgitarren?
ebent. Ich habe neulich mal auf T rumgeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller das wohl machen, eher im Midrange (weiss auch nicht mehr welche Hersteller). Es wird oft in der Beschreibung auch nicht angegeben, wenn man aber die Fotos sieht, unter die Decke fotografiert, kann man das sehen.Form follows function. Wenn nötig, dann nötig, warum nicht.
Form follows function. Wenn nötig, dann nötig, warum nicht.
Welche Probleme schweben dir denn da vor?was ist falsch daran mit nur einer kleinen Drehnung am Truss Rod viele Probleme umschiffen?
95% der Konzertgitarren haben auch keinen. Einfach weil es nicht nötig ist.Da stellt sich umso mehr die Frage was der Truss Rod soll.
... der aber anders zu bespielen ist, als ein dünner, und vermutlich auf Grund der Masse auch klangliche Auswirkungen (welcher Art auch immer) haben wird.Wenn es um Stabilität geht wäre ja dickerer Hals die naheliegendere Lösung?