elmwood_3100
Registrierter Benutzer
Die "dreihälsige" war 1988 auf der Skyscraper Tour und bei David Lee Roth.War Vai da nicht noch mit der Dreihalsigen und Zappa unterwegs?
Beim lesen des Beitrags bekam ich beinah Augenkrebs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die "dreihälsige" war 1988 auf der Skyscraper Tour und bei David Lee Roth.War Vai da nicht noch mit der Dreihalsigen und Zappa unterwegs?
Dachte ich hätte mal ein Bild aus der Zappa Zeit mit einem ähnlichen Instrument gesehen, aber kann mich freilich irren.Die "dreihälsige" war 1988 auf der Skyscraper Tour und bei David Lee Roth.
Beim lesen des Beitrags bekam ich beinah Augenkrebs
Ein schönes Statement dazu, wie sich die Zielgruppe von Ibanez mit den Endorsements der 1001 neuen Gitarrenhelden Ende der 80er verschob. '85 sind noch eher gesetzte Herren im Katalog zu sehen, teils auch nicht wirklich beinharte Ibanez Player, wie z.B. Gary Moore.Zum Abschluss eines langen Tages. Das Bild stammt aus dem 85er Ibanez Katalog. Einfach mal mit dem Pic aus #12 verglichen. Stammt aus dem gleichen Jahr.
Maßgeblich dran beteiligt waren in der zweiten Hälfte der 80er und Anfang der 90er Jahre die damaligen Ibanez Artist Relations Manager Rich Lasner und später Chris Kelly, die neben den prominentesten Zugpferden Steve Vai & Joe Satriani so gut wie alle angesagten Virtuosen und Sportgitarristen wie z.B. vom Shrapnel Label (Mike Varney) als Endorser verpflichtet haben, mehrere bekamen auch Signature-Instrumente von Ibanez. Mir fallen auf Anhieb ein: Paul Gilbert, Vinnie Moore, Richie Kotzen, Andy Timmons, Reb Beach, Alex Skolnick, Frank Gambale, Jennifer Batten, John Petrucci, the list goes on and on.Ein schönes Statement dazu, wie sich die Zielgruppe von Ibanez mit den Endorsements der 1001 neuen Gitarrenhelden Ende der 80er verschob.
Die Majesty ist aber näher dran an einer Ibanez MAXXAS als an einer herkömmlichen Superstrat.Wenn man da weiterdenkt, dann stellt z.B. Petruccis MAJESTIC ein Superstrat-Derivat dar.
Interessanter Gedanke, auch das ging ja 1985 los mit PRS. Gary Moore spielte sein Rockalbum "Wild frontier" mit "Over the hills", "Friday on my mind" usw. komplett mit einer 1987er PRS Custom ein. Allerdings ist das wohl eher Rock als Metal, auch wenn Gary davor vom Metal kam.auch über PRS
Nicht wirklich, auch wenn ich das Wort "höher" nicht recht einordnen kann - meinst Du höhenreicher/transparenter? In dem Punkt hast Du sicher recht, dass HB mit weniger Output idR auch weniger Mitten und Bässe haben. Dementsprechend gibts auch viele Les Pauls, die ausgesprochen dumpf oder sogar matschig klingen.Die LP klingt deutlich höher und auch artikulierter an traditionellen Amps wenn man sie direkt mit Superstrats oder modernen Gitarren vergleicht wie Ibanez, Music Man oder strandberg. Ich glaube, dass es an den Pick-Ups liegt die bei vielen modernen Gitarren einen hohen Output haben und auch an den 22 Bünden.
Steve Vai spielte 1985/86 (als der Film entstand) alle im Film gezeigten Parts NICHT auf dieser Jackson ein, sondern auf seiner damaligen Nr.1, der Charvel Green Meany.
Anhang anzeigen 833512