Deltafox
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 20.12.17
- Registriert
- 11.10.04
- Beiträge
- 7.705
- Kekse
- 18.693
dann weiß ich ja, wieso viele Pop-Bands Playback auftreten.. du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sicher die sich dabei fühlenAlexa schrieb:jedes Hilfmittel, was einem Sicherheit bringt ist legitim.
es kommt natürlich auch immer auf die Menge des zu Lernenden an, da geb ich euch allen ja inzwischen Recht, allerdings gibt es ja auch noch die Bands, die sicher auftreten können, weil sie ihre Sache im Kopf haben, weil sie genug geübt habenMir ist auch lieber eine Band mit Songbook auf der Bühne, die dafür die Songs 1A hinbekommt und ebenso rüberbringt, als eine Band, die meint darauf verzichten zu müssen und dann vollständig unsicher auftritt und Fehler ohne Ende produziert.
aber ja, wozu denn üben
so... ne... ich geb' euch Recht, je nach Menge des Textes (siehe Beispiel Theater) ist das durchaus legitim.. aber wie gesagt, als Zuschauer käm ich mir dabei verarscht vor.. auch bei Herrn Nuhr, der seine Witze abliest..
das find ich einfach unehrlich (und speziell in dem Fall ist das ja auch definitiv so, wenn das dann im TV zu sehen ist, wo bewusst diese Anzeige nicht ins Bild kommt)
vielleicht geht's ja auch nur mir so, daher stimmt das wohl auch, dass ich nicht so pauschalisieren sollte, aber zumindest anhand der Situation, die ich im Kopf habe, wenn ich das schreibe, finde ich, sollte es auch ohne gehen.
edit:
naja... vielleicht habt ihr ja recht und ich seh das einfach zu einseitig.. dann entziehe ich mich hiermit der Diskussion (außer mir fällt noch was wichtiges ein ^^) und nehm meine pauschalisierenden Aussagen zurückWarum sollte ein Sänger nicht mit einem Backup für das kurzzeitige Versagen seines Erinnerungsvermögens gerüstet sein.