psywaltz
Registrierter Benutzer
ich erzähl mal von meinen Gitarren
Wenn ich all diese Gitarren durch mein Rack im Rhythmus Mode jage, klingen sie nach jahrelanger Übung des Hörens alle irgendwie anders, aber nicht so, dass man davon reden könnte, dass man hier Birnen mit Äpfeln vergleicht... es sind eher Nuancen. Komischerweise klingt in meinen Ohren die Lindepedanten (scheinbar billigstes Holz) am besten, weil sehr ausgewogen.
Was ich sagen will, ich würde bei 1000€ Ausgabe in erster Linie auf ein geiles Feeling, gutes Handling unD Haptik achten, als auf KLEINIGKEITEN wie Stringthrough. Warum du dich am Ende so schwer tust, eine solche Gitarre zu finden, liegt in erster Linie daran, dass es für die Hersteller keinen Sinn ergibt.
@Daddy: ich habe dir doch eine Meldung geschickt!
- JADEN JHM 6 Mahagoni Body, Ahorn/Bubinga Hals mit Rosewood Griffbrett, DiMarzio Tonezone/Air Norton, Ibanez Edge Pro
- JADEN JHM 6 Esche Body, Ahorn/Bubinga Hals mit quatersawn Ahorngriffbrett, EMG 85/60, Ibanez Edge Pro
- JADEN JHM 6Linde Body, Ahorn/Bubinga Hals mit quatersawn Ahorngriffbrett, DiMarzio Tonezone/Air Norton, Ibanez Edge Pro
- JADEN JHM 7 Mahagoni Body/quilted Maple Top, Ahorn/Bubinga Hals mit Rosewood Griffbrett, DiMarzio Tonezone/Air Norton, Ibanez Edge Pro
- Gibson/Häussel Les Paul Custom, TOM, SH4/SH1
- Standard Ibanez RG mit Linde Body, Ahorn Rosewood Board, Edge
- ESP M-1 Erlebody, Ahorn/Rosewood Hals
Wenn ich all diese Gitarren durch mein Rack im Rhythmus Mode jage, klingen sie nach jahrelanger Übung des Hörens alle irgendwie anders, aber nicht so, dass man davon reden könnte, dass man hier Birnen mit Äpfeln vergleicht... es sind eher Nuancen. Komischerweise klingt in meinen Ohren die Lindepedanten (scheinbar billigstes Holz) am besten, weil sehr ausgewogen.
Was ich sagen will, ich würde bei 1000€ Ausgabe in erster Linie auf ein geiles Feeling, gutes Handling unD Haptik achten, als auf KLEINIGKEITEN wie Stringthrough. Warum du dich am Ende so schwer tust, eine solche Gitarre zu finden, liegt in erster Linie daran, dass es für die Hersteller keinen Sinn ergibt.
@Daddy: ich habe dir doch eine Meldung geschickt!